Ist es eurer Meinung nach eine Beleidigung sich Teufel zu nennen in Spielen oder Öffentlich für gläubige Menschen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

5 Antworten

Ich sehe es ebenfalls als falsch an sich so zu nennen oder wenn andere sich so nennen. Für leute die es nicht nachvollziehen können stellt euch vor ich nenne mich "duar***lochichf*ckdich" und lauf so in spielen rum. Das ist unhöflich.

Nein

Zum Glück kann man nur Rücksicht auf die Gefühle von Gläubigen nehmen und muss es nicht. 

Schau dich doch mal in der Geschichte ein wenig um. Wenn einer gut im Quälen ist, dann die Christen.

Oder einfacher: Was jucken mich die Gefühle derer, deren Glaube für mich ewige Qualen, Folter usw. vorsieht, wenn ich den Löffel abgebe und das nur weil ich ein Ungläubiger bin?

Last but not least: Streng genommen gibt es den Teufel nicht in der christlichen Mythologie.

Asche zu Asche Staub zu Staub? gute Einstellung. ........

0

und quält diese Menschen

Ach was - Christen sind durchaus in der Lage, Blödheit von Qual zu unterscheiden.

Ja es stört sie aber, ich habe auch shcon viele gefragt und die stört es alle, selbst als ungläubiger stört es mich. in meinen augen ist es ein obszöner Name. ist wie wenn ich mich Nazi nennen würde. ein Grund für die Sperrung eines Accounts. Es sei denn ich habe ein Betrieb wessen ein Nazi führt bzw ein Teufelsanbeter

0
@acemidas518

Du quälst niemanden, Du provizierst höchstens. Und Provokateure werden mitunter hinausgeworfen. Da stimme ich Dir zu.

0

Wie man es nimmt. Natürlich kann man sich Teufel nennen. Es gibt Menschen die heißen mit Nachnamen so. Es gibt Firmen die so heißen.

Weil wenn man so anfängt dürfte auch keiner mehr Johannes/Jakob etc. heißen.

Könnte ja sonst Leute angreifen welche einen anderen Glauben verfolgen und für die zB das Christentum böse ist.

Danke 3125b. Wusste garnicht wie ich darauf antworten sollte ohne zu verzweifeln.

0
Ja

Für gläubige Menschen ist alles eine Beleidigung, wenn es nicht durch ihre Bücher erlaubt wird/ist.

also ich als ungläubiger würde sowas aber nicht machen, es soll ja scheinbar gläubige menschen quälen. und quälen soll man ja niemanden, es gibt keinen Grund einen Menschen zu quälen, es findet sich kein guter Grund hierfür.

0
@acemidas518

also ist es quasi eine Quälerei für gläubige Menschen und somit ein beleidigender Name, Menschen die glauben sind ja genauso Menschen, ich sehe da keinen Grund sie damit zu quälen, mich als ungläubiger stört es immer wenn ich sowas sehe, das ist ja wie jemanden mit der peitsche vor augen zu haben, selbst ohne gläubig zu sein.

0
@acemidas518

In erster Linie ist es nur ein Name, es gibt auch Markenprodukte die diesen Namen führen. Von daher gesehen ist es wie ich geschrieben habe, man muss schon ein Gläubiger sein, um sich davon angegriffen zu fühlen, und wenn ich Teufel höre, denk ich an Soundsysteme.

0
@acemidas518

weil es in unserer welt normal ist und gläubige sind die gequält werden? ich meine ja die glauben das halt, aber gequält werden die trotzdem, das hat doch keiner verdient...

0

Naja aber dann gegen diese Bücher vorzugehen und sie anhand dessen zu quälen ist nicht richtig... die tättowieren sich den Teufel und nennen  sich ja so weil sie es Wissen das es Christen quält. Keiner tättowiert sich oder nennt sich irgendwie ohne Grund. Ich tättowiere mir ein Zeichen weil ich die Bedeutung doch verstehe

0
@FragaAntworta

was verstehst du denn unter Teufel? nur ein soundsystem? und der Teufel an Halloween? symbolisiert doch das böse? warum fragst du stimmt doch was ich sage...

0
@acemidas518

in deiner welt ist der Teufel also ein Soundsystem und ganz *Normal* und Christen hassen den Teufel ja und werden dann von menschen die sich Teufel nennen gequält weil sie immer wieder ihren feind vor sich sehen, daraus lässt sich schliessen das Christen gequält werden... ganz einfach.

0
@acemidas518

Vor allen dinge diese Soundsysteme gibt es nicht so lange wie die Bibel, also sind die es die diese menschen  quälen weil sie an einen Schöpfer glauben. Intelligenzbestie die mich fragt ob ich Drogen nehme, ich finde ja nichtmals den Grund deiner Frage. Ich bin ein guter Mensch und sehe das halt weil ich Wissen darüber habe.

0
@acemidas518

in deiner welt ist der Teufel also ein Soundsystem

Richtig. Die Firma heißt tatsächlich so: https://www.teufel.de/ Und das nicht nur in irgend einer Welt, sondern in exakt dieser Welt.

0
@GanMar

Ich diskutier jetzt hier nicht mit einem klugscheißer der es gerne besser wüsste, Ja und das QUÄLT diese Menschen, weil es viele Christen gibt die den Teufel hassen und für die ist das ein versuch der Quälerei! ich diskutier da jetzt auch nicht dumm rum, das mit dem Soundsystem hast du total falsch dargelegt.

0

Was möchtest Du wissen?