Ist es euch wichtig wenn ihr mit jemanden in einer Beziehung lebt das ihr oft mit ihr sex habt oder reicht euch das bloße zusammenleben ohne sex aus?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ganz ohne sex will ich keine Beziehung haben 63%
Nur in einer Beziehung mit viel sex 27%
Geht auch ohne sex, der war nur am Anfang schön 8%

10 Antworten

Ganz ohne sex will ich keine Beziehung haben

Wichtig ist immer auch dass Wünsche und Bedürfnisse nicht zu unterschiedlich sind

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Ganz ohne sex will ich keine Beziehung haben

Quantität schlägt aber auch hierbei keineswegs Qualität! Letztere ist viel wichtiger.

Gerade wenn man an den Punkt in einer Beziehung kommt, wo man zusammenzieht, kommt man allmählich im Alltag an. Da muss man arbeiten gehen, um die gemeinsame Miete zu bezahlen. Da muss die gemeinsame Wohnung sauber gehalten werden. Da muss eingekauft und gekocht werden. Da muss die Wäsche gewaschen werden. Da stehen Besuche bei der Familie immer mal wieder auf dem Plan. Und so weiter.

Entsprechend ist es recht normal, dass man dann bei weitem nicht mehr so oft in der Kiste landet wie zu Beginn der Beziehung, als man noch voll in diesem Hormonrausch mit rosaroter Brille und völlig fixiert aufeinander war. ABER: dadurch muss der Sex keineswegs schlechter werden! Eher im Gegenteil - man kennt einander, weiß, was dem Partner gefällt, spielt sich auch an diesem Punkt sehr gut ein. Zumindest, wenn es gut läuft ;). Und dieser etwas seltenere, aber dafür umso besser "eingespielte" Sex kann dann sogar befriedigender und erfüllender sein als diese erste wilde Phase :).

Da hast du absolut Recht.

0
Nur in einer Beziehung mit viel sex

Sex ist ein natürliches Gründbedürfnis gesunder Menschen, eine Beziehung ohne Sex ist keine, das ist eine rein platonische Freundschaft.

Was aber ist "viel" Sex ? Das ist wohl recht individuell. Bis Mitte 40 hatte ich so ich in einer festen Beziehung war drei-vier mal pro Woche Sex, heute mit bald 70 genügt es mir einmal pro Woche. Das aber sollte schon sein. Ich bin kein Mönch und Sex in einer Beziehung ist Ausdruck der gegenseitigen Liebe und Lebensfreude pur !

Was möchtest Du wissen?