Ist es euch wichtig, dass Meldungen, die ihr auf Facebook lest, kein Fake sind?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Mir ist es wichtig. Ich will keine Fakes lesen. 100%
Mir ist es nicht wichtig. Hauptsache das Lesen macht Spaß. 0%

5 Antworten

Mir ist es wichtig. Ich will keine Fakes lesen.

Facebook ist ein warmes Nest für Hetzer und Verschwörungstheoretiker, die damit das Klima in der Gesellschaft vergiften.

Es wäre eine Sache sich darüber zu amüsieren, aber mich entsetzt vor allem, wie gern erschreckend viele Menschen den größten Blödsinn auch glauben, der dort in die Welt gekotzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mir ist es wichtig. Ich will keine Fakes lesen.

Ja, das ist mir sehr wichtig. Ein Grund mehr, warum ich "Mimikama" bzw "ZDDK" (Zuerst denken, dann klicken) abonniert habe. Die decken nämlich solche Fakes auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
03.11.2016, 21:37

Die versuchen ihr Bestes, kommen aber gar nicht hinterher mit dem Aufklären.

1

Also ich persönliche vertraue kaum einer Quelle die ich nicht ausreichend kenne um fakes zu vermeiden. Eine gute Seite ist Der Postillion, diese machen verifizierten Journalismus mit durch fakten und Belegen bestätigten Aussagen. Auf jedenfall eine Empfehlung :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WJohanna
03.11.2016, 21:40

Ja, der Postillon ist super! Aber dort wird zum Glück sofort klar, dass diese "Nachrichten" nicht echt sind. Auf Facebook und in anderen sozialen Medien ist es aber nicht immer so leicht zu erkennen...

0
Kommentar von Dummie42
03.11.2016, 21:42

Der Postillion ist aber trotzdem nur eine Satireseite.

2
Kommentar von RoXoR9876
03.11.2016, 21:44

Das ist doch keine satire seite ! ich les doch nicht die Bild

0
Mir ist es wichtig. Ich will keine Fakes lesen.

Falschmeldungen hat schon zu viele Problemen geführt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WJohanna
03.11.2016, 21:46

Zu welchen Problemen können Falschmeldungen führen?

0

Mir ist es wichtig, dass ich das was ich lese nicht auf facebook gefunden habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?