Ist es euch peinlich nur Binden oder Tampons im Einkaufswagen zu haben; War es euch als Jugendliche peinlich Hygieneartikel zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nein ist nicht peinlich, ist alles menschlich, auch nicht für einen Jugendlichen. Die Zeiten, in denen Tampons etc. in der Apotheke unter dem Ladentisch gereicht wurden, sind GsD in einer aufgeklärten Gesellschaft vorbei bzw. sollte so sein....

ich war erst 11,5 jahre alt, als ich meine P bekam und das war mir immer mega super peinlich und ich kann mich noch erinnern, dass ich kurz darauf bei meinen grosseltern auf dem land die ferien verbracht habe und ich musste dann zu tante emma's laden um dort ein paket (damals) kamelia kaufen. ach gottchen hab ich mich geschämt - ABER DAS IST GANZ FALSCH !!!!

jetzt bist du eine frau, sei stolz darauf, dass du deine periode hast, das zeigt deine fruchtbarkeit an und in unserer ollen welt geht es wie überall in der natur um die arterhaltung, fortpflanzung und für uns menschen um eine ganze menge spass mit dem richtigen partner.

also beim nächsten kauf kopf hoch ! und glaub nicht, dass nun jeder interessiert nach deinen einkäufen schaut. das kommt dir sicher nur so vor, weil es dir unangenehm, diese artikel im korb zu haben. l.g. rommy

Ich kaufe, was ich brauche - selbst wenn es nur eine Packung Binden/Tampons sein sollte. Es geht weder die Angestellten noch andere Kunden etwas an, was ich in meinem Einkaufskorb habe. Ich kaufe also keine zusätzlichen Artikel um meinen Einkauf zu "kaschieren".

Ich glaube auch nicht, dass es das Personal interessiert, was die Kunden im Korb haben. :o)

LG

Am Anfang fand ich das auch echt peinlich und es hat mich wirklich Überwindung gekostet, Hygieneartikel zu kaufen. Aber nach 2 oder 3 Mal habe ich dann festgestellt, dass es wirklich niemanden interessiert, was man einkauft und das einem auch wirklich nicht peinlich sein muss.

Ich finde es furchtbar, wenn man aus etwas völlig natürlichem etwas Peinliches macht. So gut wie jede Frau braucht einmal im Monat Binden oder Tampons. Ja ... und? Dann kauft man die ein und fertig. Wenn ich sonst noch was brauche, landet mehr im Wagen, wenn nicht, dann eben nicht.

Wieso macht man aus dem natürlichsten der Welt so einen Aufstand? Ich kaufe seit Jahren Hygieneartikel ein und das hat noch nie einen gejuckt. Die Leute schauen nämlich nicht, weil man Binden kauft, sondern wenn man sich dabei anstellt, als wäre das komisch und peinlich.

Ich fand es auch erst peinlich aber dann dachte ich mir "wieso eigentlich?" Bin dann in dm hab Hygienesrtikel gekauft und dazu nehn Müsliriegel weil ich hunger hatte😆mitrlerweile ist es mir nicht mehr peinlich😊

Ich habe meine Tage seid ich 13 bin und zu Anfang habe ich die Hygieneartikel mit meiner Mama gekauft aber auch manchmal allein. Erst habe ich mir dann auch noch etwas dazu gekauft(kein Wunder das meine Schmink-und Duschgelsammlung jetzt riesig sind) aber jetzt (fast 16) kaufe ich sie mir auch ohne Hemmungen und ohne etwas anderes es sei denn ich benötige noch etwas.:)
Alsi bitte einfach kaufen, es ist das Normalste von der Welt.jedes Mädchen muss das früher oder später😇

Beim ersten mal war es für mich peinlich , ehrlich gesagt . Nach einer gewissen Zeit war es ganz normal für mich .
Die Leute an der Kasse oder auch im laden gucken dich nicht mal an , ist ja was natürliches.

Warum sollte es je peinlich sein? Sind normale Hygieneartikel, wie Seife oder Haarshampoo. Selbst bei Kondomen muss keiner mit rotem Kopf rumlaufen.

Hallo julichen01,

hole dir einfach eine Menstruationstasse. Die hält 10 Jahre - kann auch online bestellt werden.

So hast du das Problem auch los.

Lg

HelpfulMasked

Am Anfang hab ich mich auch voll dafür geschämt...Aber mittlerweile ist es das normalste der Welt, wie Shampoo kaufen :D

Nein :D Es ist ein Hygieneartikel. Daran muss dir nix peinlich sein. Allerdings weiß ich genau was du meinst *lol*

Du schämst dich ja auch nicht, wenn du Deo oder so kaufst.

niemals!! ist es dir peinlich klopapier zu kaufen? oder bananen?

na also.......

Das ist nicht peinlich ich mußte mal windeln für meine Oma außen sanitätshaus holen
Der Laden war zu diesen zeit Punkt voll und ist was ganz normales.
Ob gumis (Kondome) usw.

Oder ist es peinlich sich ne tafel Schokolade zu kaufen

Ich habe die mit 12 bekommem, bin jetzt 13, und ich lasse die immer meine Mutter kaufen haha

Was möchtest Du wissen?