Ist es es giftig Salzsäure zu schlucken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nö. Salzsäure ist nicht giftig.

Je nach dem wie konzentriert sie ist, kann man sich damit aber Lebensgefährliche Verätzungen zufügen, das macht gar keinen Spaß!

naja giftig eher weniger. Aber du verätzt dir alles. 

Man hat die Wirkung von Salzsäure in der Schule gelernt. Wenn Du da gerade im Unterricht gefehlt haben solltest, dann hier meine Antwort: Salzsäure ist eine sehr gefährliche Chemikalie, die im Körper heftige Reaktionen verursacht.

Nicht giftig aber ätzend. Dass heißt, dass sich deine Speiseröhre auflösen kann.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Welche Konzentration?

Ehhhh ja erstrecht wenn sie hoch konzentriert ist und nicht mit wasser verdünnt sind sie verursachen reizungen etzungen !! Viel wasser trinken das hilf die süure zu verdünnen

Was möchtest Du wissen?