Ist es erlaubt...(fotografieren)

8 Antworten

Der Nährwert der einzelnen Lebensmittel ist auch im Internet zu finden. Damit gehst du kein Risiko ein, wenn du ohne Erlaubnis im Laden Fotos machst. Ich weiß zwar nicht, ob fotografieren verboten ist, aber könnte mir sehr gut vorstellen, dass man das nicht gerne sieht. Fragen kannst du ja den Marktleiter, ansonsten: Internet.

NATÜRLICH werden die lebensmittel misstrauisch, wenn du ihre verpackung fotografierst: sie müssen dann vermuten, dass du sie (die lebensmittel) OHNE verpackung sehen und vielleicht sogar verspeisen möchtest. den supermarktangestellten dürfte das ziemlich egal sein und wenn sie dich fragen sollten, kannst du ja ohne probleme erklären, WARUM du das machst.

warum so umständlich, wenn es auch einfach geht? Du findest zig Nährwerttabellen im Netz, z. B.: http://www.naehrwerttabelle.net/naehrwerttabelle.html

  1. variieren die nährwerte immer wieder von marke zu marke, und zwar teilweise ziemlich stark
  2. will ich mich für meinen ep ein bisschen umschauen, neue produkte raussuchen, etc...
0

Was möchtest Du wissen?