Ist es erlaubt zu werben, dass ein Produkt günstiger ist als bei der Konkurrenz?

2 Antworten

witziger weise ist das schon vorgenommen.

genau das hat DM gemacht.

https://www.welt.de/wirtschaft/article159753359/dm-kauft-systematisch-Sonderangebote-bei-der-Konkurrenz-auf.html

ich finde da auch nichts verwerfliches dran, freie Marktwirtschaft.

natürlich kannst du damit werben, das produkt hast du im Sortiment, nur darfst du nicht sagen ich bin günstiger als Kaufland.

Lustigerweise habe ich dieseb Post auch gelesen, deshalb kam mir die Frage auf und trotzdem danke :P

1

Man darf bei seiner eigenen Werbung nicht erkennbar machen, um welche Konkurenz es sich handelt. Sprich eine namentliche Nennung geht gar nicht.

1&1 hat schon oft Telekom in der Werbung verarscht, was auch mehr als nur grenzwertig ist.

Ist die 1&1 Werbung kein Gegenargument was du gesagt hast?

Und wieso ist es bei der Werbung grenzwertig und ansonsten nicht?

0
@Salveali14

Doch, aber die waren deswegen auch mehr mals im Rechtsstreit mit der Telekom. Leider weiß ich nicht, ob die dafür Schadenersatz zahlen mussten

1

"Man darf bei seiner eigenen Werbung nicht erkennbar machen, um welche Konkurenz"

Natürlich darf man das, aber nur mit Argumenten, die man auch klar beweisen kann.

0

Welche Produkte bekommt man in Luxemburg günstiger als in Deutschland?

Ich wollte wissen welche Produkt z.B. Zigaretten, Parfüm etc. man in Luxemburg günstiger bekommet und wieviel man einführen darf.

...zur Frage

Bündigfräser mit Anlaufring oben und Durchmesser max.10mm?

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem Projekt, bei dem ich über eine selbstgebastelte Schablone aus Holz mit einem Bündigfräser in ein weiteres Holzstück einen Namen einfräsen möchte. Nach viel herumspielerei habe ich nun bemerkt, dass ich die Schrift höchstens 1cm dick haben möchte, bzw. kann (das Holzbrett wird später auf eine Bank geschraubt und erlaubt daher keine größere Schrift, wie das Holzbrett an Höhe hat).

Nun bin ich auf der Suche nach einem Bündigfräser mit Anlaufring/Kugellager oben und einem maximalen Durchmesser von 10mm hat. Kennt jemand ein solches Produkt, bzw. eine Firma, die in dieser Größe einen Bündigfräser herstellt?

Danke schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

Darf man selber Produkte als "Vorbestellung" anbieten?

Dürfte man ein Produkt welches noch nicht auf dem Markt ist, zum vorbestellen anbieten und das Produkt dann erst verkaufen wenn es auf dem Markt ist?

...zur Frage

Muss ich bei Amazon für jedes einzelne Produkt Versandkosten bezahlen?

Ich habe mehr als 15 Produkte an denen ich mich interessiere (bei Amazon.de). Beim Einkaufswagen steht :Zwischensumme 30 euro.

Später steht dann dort: Über 50 euro. ich vermute dass das die versankosten sind. Kann ich nicht einfach alle produkte auf einmal bestellen? oder soll erwa jedes einzelne produkt draufgezahlt werden??

...zur Frage

Wie kann man auf Google ein Ereignis (Veranstaltung) publizieren?

Ich habe auf Google eine Veranstaltung entdeckt, weiss jemand wie man eine solcher Event bei Google hinterlegt? Bin gespannt auf Eure Tipps & Tricks.

Gruss

woody

...zur Frage

Kann mein Arbeitgeber mir die Nebentätigkeit verbieten?

Ich mache eine Ausbildung bei der AOK Bayern (Krankenkasse). Ich möchte nun nebentätig Produkte von Juice Plus+ über Network Marketing werben. Das wären Gesundheitsprodukte, wie Shakes, Riegel aus Obst etc.

Da zählt doch nicht als Wettbewerbsverbot oder? Wettbewerbsverbot ist es doch nur, wenn ich für eine Konkurrenz in der gleichen Branche arbeite wie z.B. Barmer, DAK usw. oder?

Darf mein Arbeitgeber es dann verbieten, wenn es meine Ausbildung nicht gefährdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?