Ist es erlaubt, z.B. als Junge in der Schule ein Kleid anzuziehen?

13 Antworten

Du darfst dich anziehen wie du willst, solang es keine bestimmte Schulkleidung oder nen Dresscode gibt. Btw. krasse Sache die du da vorhast. Nimm aber zur Sicherheit noch andere Klamotten mit, die du dann wechseln kannst. Könnte ja sein, dass manche ziemlich blöd darauf reagieren...

Ok, gibt es beides nicht.

Danke für den Tipp, werde ich machen^^

0

Also verbieten dürfen dir das die Lehrer nicht und ärger dafür bekommen darfst du von keinem. Es ist ja deine Entscheidung. Denke nur daran das deine Mitschüler das wahrscheinlich nie vergessen werden und es davon auch Bilder geben wird. Kinder und Jugendliche können extrem schwierig und gemein sein. Mein Rat an dich: Bleib so wie du bist. Viele Jugendliche laufen mit umgekrempelt Hosen rum und sind nicht schwul und du hast sehr sehe viel Mut. Der Tipp mit den Wechselklamotten finde ich auch sehr gut. 

Wenn jemand Bilder davon macht, verstößt er dann nicht gegen ein Gesetz? Unsere Schulleitung war jedenfalls ziemlich streng als jemand "normale" Bilder von jemandem anderem ohne EInverständnis gemacht haben.

0
@Noc1243

Ja das illegal ohne deine Zustimmung, aber wer wird ( ich schätze jetzt einfach mal) 500 Handy's auf Bilder von dir kontrollieren? Selbst wenn sie es machen kann es schon längst jemand weiter geschickt haben...

1

Wie du sagst ist es egal was man trägt solange man sich wohlf8hlt. Zieh sein ding durch und achte nich auf andere. Die Schulleitung wird bestimmt nichts dazu sagen.

Viel erfolg dir;)

Danke^^

0

Wie kann ich meinen Mitschüler helfen? Mobbing

Hallo, ein Junge aus meiner Klasse wird immer von meinen Klassenkameraden sehr heftig gemobbt. Mal wird er ausgezogen, mal mit Gewalt und so. Ich find das echt schlimm und hab es auch schon den Lehrern und der Schulleitung gesagt. Aber die helfen ihm einfach nicht. Ich hab mit ihm auch Kontakt und wir beide mögen uns auch, aber das ändert ja nichts an seinem Schicksal. Kann ich ihm iwie helfen? Wenn schon die Schule nichts macht, wer dann?

...zur Frage

Wer geht noch in Kleid/Rock zur Schule?

Hey, ich bin Mira und 12 Jahre alt.

Ich liebe es Röcke und Kleider zu tragen, aber grade in der Schule tun das immer weniger, deswegen jetzt meine Frage an alle Mädels, wer tut das von euch noch? Bzw. warum tut ihr es nicht mehr?

...zur Frage

Will kein kleid beim Abschlussball geht das?

Hallo ich habe demnächst den Abschlussball und wollte fragen, ob man da ein kleid anziehen muss oder ob man da als “mädchen“ auch was anderes anziehen darf. Ich fühle mich halt in Kleidern oder Röcken total unwohl, da ich ein nicht geouteter Transsexueller Junge bin (FtM/ Female to Male) und ich habe auch noch nicht vor mich in nächster zeit zu outen, da mich sonst alle in der schule runtermachen würden. Also darf man da auch noch was anderes anziehen? Oder muss man da ein kleid anziehen? Wenn nein was darf man da als “mädchen“ sonst noch so anziehen?

...zur Frage

--Kann man einfach so die Schule wechseln?

Wenn man sich in seiner klasse nicht mehr Wohlfühlt einfach so die Schule wechseln und werden von den Lehrern und dem Direktor viele fragen gestellt und welche fragen kommen auf einen zu?

...zur Frage

meine tochter 6 wird vom mitschüler geschlagen,bespuckt was tun

Meine tochter wird in der schule vom mitschüler geschlagen,bespuckt,geschubst schreit im unterricht rum das sich kein kind konzentrieren kann usw.hab schon mit der lehrerin gesprochen sie meinte das das noch viel schlimmer ist (das er auch schon mitschüler gewürgt hat!!) und der junge total aggressiv ist allen kindern und lehrern gegenüber!!! aber sie da nix machen kann sie schreibt alles auf was er macht na prima was soll das bring???

Ich hab einfach angst um mein kind was kann ich tun ???oder muss er was richtig schlimmes passieren?

...zur Frage

Wie kann er das?

Ich habe auf insta eine Beichte Seite gemacht für unsere Schule ich dacht mir nichts dabei und dann ist ein Junge (ist in meine Schule) völlig ausgerastet und hat gesagt ,, ich werd schon herausfinden Wer du bist ich werde deine IP Adresse herausfinden und werde dich schlagen " und meine Frage ist nun ob er das kann und kann er dann meine privat insat Seite dann auch sehen ? Und kann er dann auch wissen wer ich bin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?