Ist es erlaubt Tee zu rauchen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich als ehmalige Raucherin hab mir schon oft Pfefferminz tee gestopft wenn mich in gewissen situation wieder der Nikotin Teufel besucht hat.... na ja um nicht mehr Rückfällig zu werden. Aber ob das jetzt Für Kinder gesund ist? ... das ist eine Verdammt gute Frage!

Frag mal in der Nächsten Apotheke. Die Verkaufen Kräuter Ziggaretten demnach sollten sie auch auskunft geben können ab welchem Alter es Schädlich ist.

Abgewöhnen kannst du es ihm eventuell wenn du ihm Kaugummi oder Schokozigaretten holst.
Allerdings ist das eigentliche Problem das er wohl Momentan ein Vorbild hat nach dem er sich Orientiert. Dieses Vorbild sollte gesucht werden und aufgefordert werden ihn Auf zu klären. Das wäre wohl der beste weg.

Kommentar von teekiffa99
25.08.2016, 00:22

ich hab früher auch pfefferminz tee geraucht schmeckt sehr gut

0
Kommentar von KKatalka
25.08.2016, 01:33

das stimmt 😉... hat er dich vieleicht als Vorbild genommen? .. dann könntest du ihm ja erklären das es nicht gut ist. Und wenn du es wieder machst, mach es so das er davon nichts mitbekommt. Das wäre doch eine Lösung zum Aktuellen Problem, oder?

0
Kommentar von teekiffa99
25.08.2016, 07:59

ich hab schon längst damit aufgehört

0

Tee rauchen ist grundsätzlich erlaubt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, eure Eltern wissen, was man in dem Fall tun kann.

Kommentar von teekiffa99
25.08.2016, 08:01

in meiner familie rauchen alle tee

0

hmm meine eltern habens früher mit caro oder selbstgedrehten probiert wo pferdehaare mit bei waren   und verbieten kannst du es ihm nicht da verbotene sachen wie du selber bestimt weiß spaß machen 

klär ihn auf was rauchen mit einem macht wenn man älter wird

Wenn's ihm schmeckt :D
Wenn du es im verbietest, raucht er irgendwann Kippen.

Kommentar von teekiffa99
25.08.2016, 08:02

mir schmeckts aber mein bruder soll damit aufhören weil er zu jung ist

0

Die älteren typen klatschen, aber so richtig.

Deinem Bruder auch 2 Klatschen.

Dann regelt sich das schon.

Rede mit ihm darüber wenn er etwas angresiev wird und er versucht zu gehen halt ihn fest wenn er schlägt und versucht abzuhauen zieh ihn wieder zu dir. Und zur NOT geh zu euren Eltern und sag es denen. Weil HALLO mit 9??? dem gehts doch nicht mehr gut... also eigenlich am besten deinen eltern dass sagen

Kommentar von KKatalka
25.08.2016, 00:26

vollkommen Richtig ! ich hab auch mit 10 angefangen (allerdings hab ich Papier geraucht) Meine Eltern sagten damals es wäre eine Phase. Heute denke ich mir, eine Aufklärung hätte garantiert nicht geschadet.

0
Kommentar von teekiffa99
25.08.2016, 08:01

ich hab mit 13 pfeffer und minze geraucht kkakalka

0

Hallo! Inzwischen wird fast alles geraucht was sich nicht wehren kann.

Was da erlaubt ist entscheiden die Eltern und ich nehme an dass ihnen das nicht gefällt. 

Alles Gute.

es ist nicht verboten... aber so 'ne mischung von dämlich bis krass dämlich..

Zeig ihm ein paar Bilder von Leuten die viel geraucht haben ... Das hilft meistens

ZB

http://aws.fuzzytravel.com/bornplaydie/pictures/9334.jpg

Kommentar von Meiestro
25.08.2016, 00:31

die bilder sind zu unrealistisch. wer hat bitte schön nur wegs dem rauchen ein Loch im Hals?

0
Kommentar von Zombiecat
25.08.2016, 02:03

Das sind echte Bilder ;) soetwas nennet man Kehlkopf Kreps wenn du es bekommst dann sieht es so aus

Thailand hat noch viel mehr solcher Bilder ^^

0
Kommentar von KKatalka
25.08.2016, 15:27

Ob das Bilder für kinder sind, darüber wird ja Momentan Heiß Dikutiert. Es gibt aussagen wie "das sollen Kinder nicht sehen, oder sie sollen damit nicht konfrontiert werden" aber, meiner Meinung nach, finde ich deine Antwort sehr gut. Klar würde ich einem 3 jährigen oder auch etwas Älter solche bilder nicht Grundlos unter die Nase reiben wollen. Wenb aber ein kind mir den Eindruck macht Suchtgefährdet zu sein, würde auch ich zu solchen Mitteln greifen. Das kind darf ruhig wissen was ihn erwarten kann wenn er nicht aufhört damit... eine krasse Aufklärung die aber Real ist. gute Antwort Zombicat 👍 @Meiestro die Bilder sind echt. Es ist die Grausame Wahrheit von dem was Passieren KANN! Lieber nicht drauf ankommen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?