Ist es erlaubt sich einen Film auf movie2k anzuschauen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist erlaubt wenn du zu keinem Zeitpunkt den kompletten Film auf dem PC hast! Den eine Temporale Verfielfältigung für dich selbst ist erlaubt!!

ALLES ANDERE NICHT!

Naja, illegal ist es nicht, aber auch nicht legal. Das ist zur Zeit eine Grauzone. Aber brauchst kein Angst haben, es wird niemand an deiner Tür klingeln, nur weil du da ein Film anschaust. Runterladen wäre illegal, aber das machst Du ja auch nicht.Mein Bruder ist Anwalt, habe den gefragt ;)

Nope, nicht erlaubt! Aber die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden tendiert gegen = 0! Ist trotzdem moralisch bedenklich...

Naja, illegal ist es nicht, aber auch nicht legal. Das ist zur Zeit eine Grauzone. Aber brauchst kein Angst haben, es wird niemand an deiner Tür klingeln, nur weil du da ein Film anschaust. Runterladen wäre illegal, aber das machst Du ja auch nicht.Mein Bruder ist Anwalt, habe den gefragt ;)

DEFINITIV FALSCH!!!

http://www.bild.de/ratgeber/recht/softwarepiraterie/filme-nur-streamen-nun-auch-strafbar-urteil-kinoto-21777646.bild.html

Das dürfte ja wohl mal ein ausreichender Einzelnachweis sein.

Sein Bruder ist da wohl falsch informiert!

Allerdings ist die Chanche, erwischt zu werden, gleich 0.

Ich probiere es trotzdem lieber nicht aus!

Nur das nicht gleich irgendjemand wieder anfängt ein Zweifel an der Aussage zu setzen: Ähnliche Artikel mit derselben Aussage wurden auch von anderen Zeitungen veröffentlicht! ;)

0
@Varic187

Stimmt, aber leider kann man hier nur einen Link öffnen.

Ich fand, dass die Bild-Zeitung von meinen 3 Treffern am bekanntesten, und damit (unglaublicherweise) auch am glaubhaftesten erscheint.

0

Würde das nicht bedeuten, dass jeder Konsument der sich urheberrechtlich Geschützte Materialien im Internet anschaut ( Darunter auch Bilder etc. ) strafbar macht?

0

Eine rechtliche Lücke...es ist geduldet aber nicht erlaubt, aber auch nicht strafbar...

Also könnte ich es machen?

0
@Lisaaaa12

Ja kannst du problemlos machen, bis der Gerichtsbeschluss verabschiedet wird ,dass man es nicht mehr machen darf

0

Illegal ist es aber es interessiert eh kein Schw*** ob man es guckt oder nicht ;)

Auch gucken ist illegal, macht aber sowieso jeder :D

Was möchtest Du wissen?