Ist es erlaubt, sich eine Sirene und einen Lautsprecher ans Auto zu machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, ist in deutschland nicht zulässig. kennzeichen notieren und ab damit zur polizei, wenn alle nur zuschauen ändert sich nichts dran

Nein, in Deutschland sind nur zugelassene Hupen erlaubt. ;)

Ist zwar nicht erlaubt, finde ich aber ziemlich lustig!

Allein die Vorstellung:

-Smart

-Sirene

und wie der Typ fröhlich in der Gegend rumfährt....

Sorry, aber da kann man nur grinsen :-D

57

Am Anfang war es zum Grinsen aber inzwischen nervt es. Zumal er an unserem Haus vorbei fährt und durch sein Megaphon brüllt: "Das Haus ist umstellt, kommen Sie mit erhobenen Händen raus!"

...

0
31
@Sumselbiene

Das ist ein Scherz - oder nicht?

Wie alt ist der eigentlich? Scheint echt ein lustiger Vogel zu sein :-D

0
57
@Apfel45

Das ist kein Scherz, das macht er wirklich. Er ist 18...

0

Waren die Autos in den 50ern schon mit Alarmanlagen ausgestattet?

Gab es das damals schon? Es war bestimmt nicht serienmäßig aber vielleicht bei den damaligen Top-Modellen?

...zur Frage

Auto Lautsprecher auf der Hutablage die blau leuchten erlaubt?

Guten Tag, ich habe mir die Spider SP 690 Lautsprecher für mein Auto gekauft und sie in meine Hutablage verbaut. Jetzt meine Frage diese Lautsprecher besitzen LED's die blau leuchten und das zum Beat. Ist es erlaubt die Boxen so zu lassen oder eher nicht da es eigentlich aussieht als wäre ich ein Polizist mit Blaulicht hinten. Eine Betriebserlaubnis haben die Lautsprecher allerdings. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann ich eine Fanfare legal ins Auto einbauen und muss es vom TÜV geprüft und eingetragen werden?

Hallo. Und zwar hab ich eine 5-Klang Fanfare welche ich früher ab und zu an eine Batterie angeschlossen und abgespielt hat. Hallte super in der ganzen Landschaft und war sehr laut. Jetzt wollte ich fragen ob es legal ist eine solche Fanfare ans Auto zu machen wenn man alle Hupen gleichzeitig schaltet dass alle gleichzeitig hupen also keine Melodie abspielt? Und muss ich es vom TÜV abnehmen und eintragen lassen?

LG Dennis

...zur Frage

Wieso ist so ein Krankenwagen so verdammt nervig laut?

Es nervt einfach nur. Wieso stellen die die sirene nicht einfach leiser?

...zur Frage

Plastikleiste ans Blech kleben

Hi! Wisst ihr was es gibt, um eine Plastikleiste ans Blech zu kleben damit es hält? Bei meinem Auto vorne am Unterboden ist eine Plastikleiste montiert. Die Befestigungshacken davon sind eine oder zwei abgebrochen. Aber ne neue Leiste kostet viel mehr, weil ich die komplette Leiste erneuern muss. Welche Befestigungsmethoden oder Kleber gibt es, die am Blech kleben bleiben?

Danke!

...zur Frage

Verhalten wenn ein Krankenwagen/Polizeiwagen mit Sirene ankommt?

Details:

  • 2 Spurig.

  • rechts und links ist ein hoher Bordstein

  • Mein Wagen ist tiefergelegt das heißt ich kann nicht den Bordstein auffahren sonst reißt es mir die ganzen Spoiler vom Wagen.

  • Nehmen wir an ca. 20 Wagen sind genauso tiefergelegt (z.b. bei einem Tuning Treff / Autokorso).

Wie müssen sich die Autofahrer verhalten wenn ein Krankenwagen oder Polizeiwagen mit Sirene ankommt? Wenn jeder den Bordstein hochfahren muss und den halben Wagen zerstört; wer zahlt den Schaden? (Alles legal tiefergelegt / getuned)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?