Ist es erlaubt, sich eigenes Essen ins Krankenhaus bringen zu lassen?

10 Antworten

Ich denke schon. Aber vorher sollten Sie sich bei den Stationsschwestern informieren. Denn es kann auch aus gesundheitlichen Gründen sein, dass es abgelehnt wird.

Als mein Bruder im Krankenhaus war, hat sich schon mal die halbe Station Pizza bestellt...

Direkt verboten ist es wohl nicht. Aber die Patienten sollten nichts essen, was dem Heilungserfolg schaden könnte. Am besten vorher mit dem Pflegepersonal absprechen!

Wenn deine Freundin nicht gerade eine Blinddarm-OP gehabt hat, dann darfst du ihr durchaus etwas mitbringen.

Blumen im Krankenhaus erlaubt?

In welchen Krankenhäusern sind Blumen erlaubt? Kommt es auf die Krankenhäuser selbst an, oder auf die Stationen,... Gibt es feste Regelungen? Ich möchte jemanden im Krankenhaus Besuchen der Krebs hat und momentan ist er dort, da er durch die Chemo zu sehr geschwächt ist.

...zur Frage

Hähnchen vom Vortag erwärmen?

Huhuuu ich habe gestern abend Hähnchen im Backofen gemacht allerdings kamen wir nicht dazu dies zu essen

Stimmt es wirklich das man Hähnchen nicht wieder erwärmen darf? Da es sonst giftig ist ???? 😯

...zur Frage

Abends Hähnchen mit Reis?

hallo, wir sind grade im Urlaub. Wir gehen abends immer erst um 20:00 Uhr essen, was mir eig garnicht passt, da ich am abnehmen bin und davor schon immer drauf geachtet habe, nach 18:00 Uhr nichts mehr zu essen. Naja, jedenfalls habe ich mir heute Souvlaki (?) bestellt, also ein gegrillten Hähnchenspieß mit Reis, Pommes, bisschen Brot und Salat. Ich habe jetzt nur das gegrillte Hähnchen und den Reis gegessen, den Rest hat meine Familie genommen.Es war schon 20:00 Uhr, als wir essen waren. Ist es schlimm, dass ich jetzt so spät Reis gegessen habe? Und ist gegrilltes Hähnchen abends eine gute Wahl? Danke euch&noch n schönen Abend :)

...zur Frage

Was kann man aus Hähnchenresten kochen?

Meine Eltern sind nicht da und meine Oma und ich sollten Reste von gestern essen bzw. Hatten wir gestern ein ganzes Hähnchen alle und meine Mutter zerpflückt immer da trockene Fleisch und macht da Risotto raus. Jetzt habe ich meiner Oma gesagt dass ich das zubereiten kann und mir ein Rezept aus dem Internet suche. Aber kein Risotto irgendetwas anderes, denn wir müssen langsam mal die Pommes aus der Truhe los werden. Jetzt dachte ich einfach man könnte die Pommes essen und das Hähnchen Fleisch dazu essen wie Schnitzel zu Pommes oder Bratwurst. Hättet ihr da eine Idee? Die Stücke sind natürlich recht klein. Ca wie die Hälfte von meinem Zeigefinger lang würd sagen 5cm

...zur Frage

Wieviele Kalorien hat mein Essen?

Hallo, Ich wollte einmal fragen wieviele Kalorien eine Portion pommes (mccain, Backofen) hat, also für 4 Personen nehmen wir so ungefähr einen Beutel. Dazu gibt es Hähnchen mit Paprika, ich schätze ich werde so eineinhalb Hähnchenbrustfilets essen. Wieviele Kalorien hat das dann ungefähr? 800? 1000?

...zur Frage

Lebensmittel nach Amerika mitnehmen?

Hallo, Im Sommer fliege ich nach Amerika und besuche dort meine Gastfamilie. Sie haben mich gebeten, Spätzle und Müsli mitzubringen, ist es erlaubt, so normale gekühlte Eierspätzle einzuführen? Und wie sieht es mit Brot, Schokolade und Süßigkeiten aus? Vielen lieben Dank im Voraus, elisaaxoxo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?