Ist es erlaubt, Schülern einfach einen Tadel zu geben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ihr dürft nicht drin sein, und seid mehrere Male von der gleichen Lehrerin drin erwischt und ermahnt worden und macht es trotzdem immer wieder - ist doch klar, dass irgendwann eine Konsequenz folgt. Meinst du die Lehrerin lässt sich ewig von euch auf der Nase herum tanzen - der Tadel ist gerechtfertigt. 

Ich denke, das geht in Ordnung. Die Regeln waren ja ziemlich klar und ihr wurdet schon öfter erwischt. Während den Pausen ist einfach zu, fertig. Wird schon kein Weltuntergang sein, wenn eure Eltern deshalb benachrichtigt werden, aber an Regeln muss man sich eben halten :)

Wenn es öfters vorgekommen ist, prinzipiell schon, sofern es in der Schulordnung steht.

Aber durch ein Versehen könnte man eventuell mit dem Schulleiter erstmal reden und die Situation klar stellen.

Wir sind ins sekriteriat gegangen, aber die Sekräterin hat uns weggeschickt, da sie meint, dass es keine Begründung ist zum Direktor zu gehen

1
@GirlOfDragon

Sie hat auch Recht.

IHR habt wiederholt und vorsätzlich mehrere Regelverstöße begangen, eine scharfe Strafe wäre erzieherisch gesehen das richtige Maß und Ziel.

Auf unserer Schule wärst Du nun eine ehemalige Schülerin bzw. ein ehemaliger Schüler.

Das Jugendamt wäre bereits informiert um eine Erziehungsmaßnahme außerhalb der Familie einzuleiten.

0

In der großen Pause dürfen eigentlich nicht im Gebäude sein. Dabei wurden wir schon 3,4 mal von der gleichen Lehrerin erwischt.

Das wären bei mir 3 bis 4 Tadel, spätestens ab dem 2. Verstoß würde ich eine Elternanhörung anberaumen und ab dem 3. Verstoß einen Schulverweis einleiten.

Ihr müsst lernen, Euch an die REGELN zu halten.

Sonst werdet Ihr es im Leben schwer haben.

Die Schule ist eine Erziehungsanstalt und ihre Aufgabe ist es. Euch die REGELN beizubringen.

Bekäme eines meiner Kinder einen Verweis wegen so eines Fehlverhaltens, wären Internet, Handy, PC, Daddelkiste und Taschengeld erst einmal für 12 Monate gesperrt.

Bei Uneinsichtigkeit kämen dann noch 6 Monate Hausarrest dazu.

Regeln gelten für ALLE.

Willkommen im wahren Leben.

Deine armen Kinder. 12 Monate alles weg....6 Monate Hausarrest noch dazu. Das ist unverhältnismäßig. Weißt du aber selbst, oder?

0

Oh Gott, klar muss man sich an die Regeln halten und es sollte Konsequenzen haben aber die Kinder inhaftieren muss man auch nicht!

0

ihr wisst das ihr in der pause nicht ins gebäude dürft und seid trotzdem reingegangen?  na dann seid ihr doch selber schuld!  und ja, da ihr ja schon mehrfach erwischt wurdet, kann die lehrerin einen tadel geben. sie könnte euch auch mit nachsitzen, strafarbeit oder was weiss ich bestrafen. haltet euch an dei festgesetzten regeln dann passiert auch nichts.

Ja, ansonsten lernt ihr es ja nie. Ihr wusstet doch, dass ihr da nicht sein dürft.

Klar darf sie.

Begründung?

0
@GirlOfDragon
In der großen Pause dürfen eigentlich nicht im Gebäude sein

Ich denke mal, die Aussage kommt von irgendeiner Regelung, die es da gibt an der Schule :) Ganz normaler Regelverstoß...

2

Was möchtest Du wissen?