Ist es erlaubt Paintball in einem eingegrenzten Privatwald zu spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch ein Privatwald unterliegt einem Förster, und dieser findet gespannte Netze und laute Paintballmarkierer während der Schonzeit in dem Wald bestimmt nicht gut.

Wenn ihr die Netze aber nur zum spielen auf einer relativ kleinen Fläche spannt und ihr euch an geltende Gesetze haltet, besonders an die ab 18er Regelung und zulässige maximale Mündungsenergie, sollte den spielen auf einem Privatgrundstück nichts im wege.

Grundsätzlich darfst du auf deinem Privatgrundstück machen was du willst. Problem dürfte eher sein, dass du "größere" bauliche Maßnahmen genehmigen lassen musst.

MrBFD 01.07.2014, 06:37

Wir werden die Netze zudem so anbringen, dass wir diese bei Spielbeginn anbringen und nach Spielbeginn wieder abnehmen können. Somit werden keine größeren Baumaßnahmen durchgeführt werden.

0
ChrisStory 01.07.2014, 10:02

Auch auf Prviatgrundstücken gelten die Gesetze und man darf nicht machen was man will !!!

0

Rechtlich gesehen ja. Ich würde aber um sicher zu gehen nochmal hinterfragen wie es mit den Bäumen steht. Klar, privatgelände, trotzdem leber nachfragen

Was möchtest Du wissen?