Ist es erlaubt nicht existierende Nationatlitätskennugen an Auto zu haben?

6 Antworten

https://www.kennzeichen-direkt.de/ratgeber/plaketten/d-aufkleber/

grundsätzlich kannst du dir nen BY-aufkleber aufs auto machen, wenn er nicht unbedingt 1:1 wie das länderkennzeichen aussieht. mittlerweile hat ja jeder des blaue eu-kennzeichen wo D draufsteht...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Du kannst auf dein Auto (fast) alles draufpacken, es muss nur a) verkehrssicher sein und b) keine verfassungswidrigen Symbole verwenden.

Also wenn du meinst du willst dir einen DRR-Schriftzug an die Heckstange kleben nur zu - aber nicht über das Kennzeichen, oder wo es die Sicherheit gefährdet / deine Zulassung erlöschen lässt, versteht sich ;)

Das ist nicht erlaubt.

.... wrong...

1

Solange die amtlichen Kennzeichen nicht verdeckt sind darfst du das. Nur ein Hakenkreuz oder sowas würde ich vermeiden

Nein, die ovalen weiß-schwarzen Nationalitätskennzeichen, die mit den offiziellen verwechselt werden können, dürfen nicht angebracht werden.

Was möchtest Du wissen?