Ist es erlaubt mit einer Erkältung Zuhause zu bleiben?schule?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bleib besser Zuhause 65%
Das kann ich nicht einschätzen 19%
Das ist übertrieben , du sollst zur schule 15%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bleib besser Zuhause
  • Du bist noch ein Kind und deine Eltern müssen darüber entscheiden und dir gegebenenfalls eine Entschuldigung schreiben und dich krank melden.
  • Eine starke Erkältung ist durchaus ein sinnvoller Grund, dem Unterricht fernzubleiben. Dies reduziert die Gefahr, weitere Mitschüler anzustecken und schont den eigenen Körper.
  • Du solltest aber auch bedenken, dass du den Unterrichtsstoff für die nächsten Klassenarbeiten dennoch können musst. Niemand wird auf deine Krankheit Rücksicht nehmen. Du musst den Stoff nacharbeiten und dir die Infos irgendwo besorgen. Das selbständige nacharbeiten ist oftmals schwieriger als am Unterricht teilzunehmen.
Bleib besser Zuhause

Ohne Fieber kann man schon in die Schule. Mit bromuc zum schleimlösen zum Beispiel. Inhalieren Eukalyptus. Nasenspray...etc...Es sei denn du hustest alle 20 Sekunden...

wenns öfters ist, ist es vielleicht eine unentdeckte bettmilbenallergie. Kannst ja mal milbopax googeln. Hat mir geholfen. Ist wie Erkältung . Unbehandelt droht Asthma...

Das kann ich nicht einschätzen

So einfach geht es nicht, dass du Zuhause die Zeit verbringen kannst.

Sagen wir du hast dir etwas eingefangen, dann muss du zum Arzt und dich untersuchen lassen.

Vielleicht benötigst du ein Verschreibungspflichtiges Medikament, um dann besser gesund zu werden.

Außerdem auch krankschreiben von dem Arzt, für die Schule.

Sich von denn Eltern entschuldigen lassen, geht nur im Kindergarten wenn überhaupt.

Wenn du zuhause bleibst ohne zum Arzt zu gehen, dann bist du auch nicht ernsthaft Krank und kannst zur Schule gehen.

Und wer nicht ernsthaft krank 🤒 ist, ist immer noch an die Schulpflicht gebunden.

Wer unentschuldigt fällt, bekommt Schwierigkeiten.