Ist es erlaubt mit einer APP Lieder von YouTube runterzuladen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

in der schweiz ist runterladen soviel ich weiss nicht illegal, solange man es nicht wieder hochlädt oder sonstwie verhökert oder verbreitet. aber, die schweiz steht wegen dem legalen runterladen in den usa seit kurzem auf der liste der piratenländer ;-) (hab ich kürzlich irgendwo gelesen) . würde bedeuten, dass runterladen ausserhalb der schweizer grenzen nicht legal ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grauzone bzw. für den privaten Gebrauch ist es legal. 

Dennoch kauft man sich die Musik, nur so leben die Künstler und im Extremfall auch die Musik weiter ! 

Notfalls gibt es noch günstige Angebote wie Spotify, Deezer, Amazon Music, Apple Music usw. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lade oft Musik von YouTube herunter, natürlich für den privaten Gebrauch. Das macht nichts, meine ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch. Ich denke nicht, aber alles was illegal ist im AppStore wird direkt gelöscht. Also mach dir keine Sorgen, ich glaub nicht dass und was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
12.06.2016, 09:55

Okay. Danke für die schnelle Hilfe ❤

0
Kommentar von 14yrold
12.06.2016, 09:57

Kein Problem ;) ich hab T-Downloader und das ist schon so lange im AppStore und alle Apps wie z.B. Apps zum Musik runter laden also Music Box, DownCloud und sowas werden immer gelöscht. Ich hab mir die Frage schon öfters gestellt ob es illegal ist aber ich nutze es schon sehr sehr lange mach dir keine Sorgen.

0

Ja man darf das. Aber nicht weiterverbreiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?