Ist es erlaubt, mit einem Metalldetektor Münzen aus dem Trevi-Brunnen zu klauen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. 15 Jahre alt und ist unter anderem Experte für Experte und Experte für alles.

  2. Warum dann alle diese dämlichen Fragen?

  3. Weitere Expertenthemen - siehe unter 4. - , einfach gigantisch, der Rest der Welt muß wirklich .... sein.

  4. Sport , Allgemeinwissen , Musik , Schule , technisat , geographie , Gitarre , metallica , akustikgitarren , fussball , egitarren , verstärker , trampolin , freundschaft , internet , WM , EMP , chinesisches essen , TV , Simpsons , Family guy , fifa , deutsch , englisch , gutefrage.net , wetter , james hetfield , kirk , spanien , internationale küche , fragen , irland , essen , rock , pc , merchandise , futter , hunde , katzen , facebook , myspace , schulen , mais , lehrer , pop , icq , schuelervz , Soziale Netzwerke , scrubs , malcolm mittendrin , praktika , tastaturen , Mannschaften , bundesliga , DFB , judo , karate , kampfsportarten , versand , amazon , google , ebay , deutschland , Gta , ps2 , playstation 2 , playstation , ps 3 , playstation 3 , xbox , xbox360 , ich , pädagogik , psychologie , xbox 360 , instrumente , metal , werkenntwen , geschichte , urlaub , erdkunde , amerika , australien , coldmirror , krankheiten , messenger , tipps , türkei , muskelaufbau , kanada , make up , web , hund , fernsehen , techno , rtl , experte , alles , mathe , algebra , geometrie , hiphop , ordnung , ordner , spiele , windows , Thailand , asien , faq , wissen , listen , foren , medizin , mäuse , msn , filme , sprachen , depressionen , computer , cheats , galileo , astrologie , astronomie , receiver , datum , jeden , und , fotographie , gimp , vodafone , arcor , sony , gucci , marken , mode , teakwando , russland , paella , luxus , betrug , farmville , microsoft , converse , Nirvana , g8 , gymnasium , tage , sekunden , zeit , troll , massage , pi , programmieren , passwort , norderney , miley cyrus , rolladen , minuten , england , antworten , schwitzen , schweiß , thema , schnell , zahlen , augen , ohren , mund , nase , haut , nachrichten , samsung , lg , esp , dean , vox , gold , ibanez , fender , gibson , epiphone , marshall , ddr , kunst , kontakte , elektrizität , strom , starkstrom , feeds , fütterung , kinder , erziehung , lol , gewinnspiele , cricket , afrika , südafrika , rechtswesen , sat1 , codes , programme , igoogle , capo , barney , ted , teddys , mozilla , danke , bitte , rofl , universum , argumente , erörterung , Post , american dad , alaska , Dänemark , Esotherik , Ecuador , übersetzen , Uruguay , Wien , Zürich , aurich , tonga , tokio , tibet , paris , spannung , schweiz , schweden , tansania , Angst , Alkohol , Sucht , Wow , Metin , Drogen , Holland , Niederlande , Tulpen , Gras , Bäume

ja habe ich auch gerade gesehen

ich muss mich wohl ehr oder weniger vor diesen Jungen verneigen ._. soviele Expertenthemen habe ich nicht auf dem Lager

0
@ingridshaus

:D Nein, ich bin wirklich 15 und hatte Langeweile, da hab ich alles eingefallen, für das ich mich interessiere. Aber ihr seid die Ersten, die drauf kommen _ :D

0
@Chribeli

Dann nimm den Quatsch wieder raus. Sich für etwas interessieren ist wohl ganz etwas anderes, als Experte für etwas zu sein. Du hast wahrscheinlich von nichts eine Ahnung und davon ganz viel. Du machst Dich damit nur lächerlich und sonst nichts.

0

Stell Dir vor Du hast einen Vorgarten mit einem niedlichen Zierbrunnen dicht am Garenzaun und die Passanten schmeißen dort immer wieder mal Kleingeld rein. Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses dann selbstverständlich als Dein Eigentum betrachtest, weil sich dieser Brunnen ja auf Deinem Grundstück befindet.

Jedes Grundstück, auch solche auf denen sich ein Brunnen befindet, hat irgend einen Eigentümer, entweder eine Privatperson, eine Firma, die öffentliche Hand, ein Verein, eine Kirche oder oder... In diesem Fall ist der Eigentümer wahrscheinlich die Stadt und die hat dann auch die Eigentumsansprüche auf den Brunneninhalt.

Nun wirst Du sagen: Aber Geld was ich auf der Straße finde, kann ich doch auch einstecken. Nun das ist was anderes. Das Geld im Brunnen wurde dort absichtlich hineingeworfen, nicht nur aus Aberglauben, sondern z.B. auch als Spende, damit die Stadt damit z.B. Sanierungsarbeiten finanzieren kann.

Du gibst Dir in Deiner Frage selbst schon die Antwort.

Ist es erlaubt ... zu klauen?

Es kann doch nur so sein:

Entweder ist etwas erlaubt ... dann kann es kein "Klauen" sein.

Oder es wird etwas geklaut ... dann kann es nicht erlaubt sein.

;-)))