Ist es erlaubt mit einem Baseballschläger im Auto nach Italien zu fahren?

4 Antworten

wenn er im kofferraum in einer hülle ist,der baseball dazu und eindeutig als sportgerät definierbar wird kaum einer was sagen.sollte er offen hinter dem rücksitz liegen sieht es anders aus

Da geb ich den beiden recht . Wenn man einen baseball dazu hat kann man das auch besser vor der polizia erklären die polizei ist in solchen fällen eigentlich sehr nett man sollte bloß die richtigen worte finden ansonsten kann das ganz schnell nach hinten losgehen . MfG Leon

In Kombination mit dem Baseball selbst, sollte es keine Probleme geben.

Mit dem Schläger alleine kommst du vielleicht in Erklärungsnot ;)

Gruß

Autofahren in Italien nach Cannabiskonsum?

Hallo zusammen, habe gestern ( Donnerstags) einen Joint geraucht. Da ich morgen mit meiner Familie nach Italien in Urlaub fahre und ich auch selber das Auto fahren soll, ist die Frage wie es in Italien mit der rechtlichen Lage von Cannabiskonsum aussieht. Darf ich dort nun Autofahren oder nicht?

...zur Frage

Urlaub 4-5 Tage Richtung Italien mit Auto

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin zusammen im Mai/Juni 4-5 Tage mit dem Auto Richtung Italien oder Frankreich fahren. Wir werden im Auto übernachten, da es sehr groß ist. Wir würden ab Konstanz/Bodensee losfahren.

Nun meine frage könntet ihr mir eine tolle Route vorschlagen? Mit etwas Strand evtl. und/oder tollen Gegenden? Ist das überhaupt sinvoll für 4-5 Tage?

Vielen Dank für eure Antworten

SlimSebi

...zur Frage

was ist besser? ein baseballschläger aus holz oder aus alu(oder metall)?

wir haben heute in sport baseball gespielt und ich fand das total cool und eine freundin und ich wollen uns jez einen schläger kaufen wissen aber nicht ob holz oder alu besser ist?

...zur Frage

Gilt ein baseball-schläger als waffe?

müsste ich wissen da ich meinen oft mit zum sport nehme und keinerlei lust habe mit der polizei in irgendeiner weise stress zu bekommen

...zur Frage

Darf man als Kind Baseballschläger kaufen?

Hey leute ich habe eine Frage ?
Ich hab mir nen neuen Lieblingsport gefunden unzwar Baseball.
Das spielen wir aber nur selten in der Schule.
Und Kürse gibt es hier keine.
Also will ich mir einen Baseballschläger und einen Baseball selber kaufen im Sportgeschäft neben an nun ist die Frage darf ich mir ein Baseball schläger kaufen oder nicht das es ja als Waffe eingesetzt werden kann also ich freue mich auf antwort

...zur Frage

Durchsuchung an Grenzen?

Hallo, ich bin gerade mit dem Auto und einem Wohnwagen hinter auf dem Weg nach Spanien. Wir werden von Deutschland aus durch die Schweiz, Italien, Frankreich und dann nach Spanien fahren und dann so auch wieder zurück. Kann es sein das wir an irgendeiner Grenze durchsucht werden. Also, kann es sein das unser Auto, unser Gepäck, sprich Rucksäcke und/oder der Wohnwagen durchsucht wird. Oder ist das garnicht erlaubt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?