Ist es erlaubt mit 14 jährige junge mit ne 16 jährige Mädchen Sex mit Kondome zu haben?

3 Antworten

Rein rechtlich ist es ab 15 legal, Sex zu haben und ab 16 ist es legal, Sex mit über-18-Jährigen zu haben. Kondom hin oder her (solltet ihr sowieso nutzen!). Ihr könnt es natürlich trotzdem machen. Wenn euch keiner erwischt und ihr gut verhütet, dann kann keiner euch etwas nachweisen! Aber... Wenn ich in eurer lage wäre, dann würde ich mich noch ein paar Monate gedulden, bis du/dein Freund 15 ist.

Woher ich das weiß:
Recherche
34
Rein rechtlich ist es ab 15 legal, Sex zu haben und ab 16 ist es legal, Sex mit über-18-Jährigen zu haben.

? Es gibt kein deutschsprachiges Land, auf das das zutrifft!

In Deutschland darf man in jedem Alter Sex haben, Ü14 aber nicht mit U14. 13 & 12 ist also legal, 44 & 14 ebenfalls.

S. https://www.gutefrage.net/frage/ist-sex-unter-14-verboten-oder-mit-unter-14-jaehrigen#answer-199280689 ...

1
4
@Libertinaer

Nein! Keiner von uns beiden hat recht! Und ich entschuldige mich, dass ich die genauen Zahlen nicht mehr genau im Kopf behalten habe...

Sex ist ab 14 mit unter 21-Jährigen erlaubt (Nicht 15 und 18, sorry dafür...)

Ab 16 bzw. 18 gibt es keine Grenzen mehr und du darfst frei von Bett zu Bett hüpfen ;)

https://www.bravo.de/dr-sommer/das-sex-gesetz-235211.html

0
34
@helpster720
Sex ist ab 14 mit unter 21-Jährigen erlaubt

DIESE Beschränkung ist FALSCH (sogar in mehrfacher Hinsicht)!

Erklärt für Dummies: https://www.gutefrage.net/frage/strafbar-wenn-ein-18jaehriger-und-eine-14jaehrige-sex-miteinander-haben#comment-158749622

Und nicht nur, dass es erlaubt ist, selbst die Eltern können es nicht verhindern: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Keiner von uns beiden hat recht!

Nun gut: Ich zitiere die juristische Fachliteratur (und verweise hiermit auch noch auf die sehr deutliche Urteilsbegründung des verlinkten Falls - den Eltern wurde übrigens das Sorgerecht entzogen und die Tochter zog mit ihrem Freund zusammen), und Du zitierst die Bravo.

Damit ist wohl unser beider Wissensstand (und Niveau) hinreichend deutlich gemacht. ^^

Nicht, dass es dessen wirklich gebraucht hätte. Denn der § 182 Abs. 3 StGB ist zwar im Detail nicht ganz einfach zu verstehen, aber insgesamt doch SEHR deutlich.

Zumindest für Leser, die der deutschen Sprache mächtig sind, und ein Minimum an Begriffsvermögen aufweisen.

0

Alles Legal.

Kannst du das verständlicher schreiben? Wer will Sex mit wem haben?

4

Ich denke beide miteinander ^^

3

Was möchtest Du wissen?