Ist es erlaubt "mein Kampf" zu verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich darfst du es verkaufen, das ist nicht illegal! Viel Wert dürfte es aber nicht sein, die Bücher sind damals zu Millionen verkauft worden, auch wenn viele nach dem Krieg im Ofen gelandet sind.

Die Rechte des Buches liegen übrigens beim bayrischen Staat, der hat bisher einem Neudruck nicht zugestimmt. Lies mal bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf#Aktuelle_Rechtslage

Ich habe mein geerbtes Exemplar ins Altpapier geworfen. Klopapier wird schließlich immer gebraucht. ;)

Nicht verkaufen! Das ist illegal.

Ob du es besitzen darfst weiß ich jedoch nicht, vermutlich nicht. Es gibt das Buch in Bibliotheken, aber man darf es nur dort lesen.

Allerdings wenn du nicht gerade Mitglied einer extremistischen Gruppe bist, gibts wohl auch keinen Ärger.

Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat sollte man nicht Antworten.

2

Nicht verkaufen! Man braucht schon eine Sondergenehmigung, wenn man es als Nichtbesitzer nur lesen will. Allerdings laufen diese Jahre die Rechte des Buches ab, sodass es theoretisch jeder zitieren etc. dürfte. Allerdings glaube ich stark, dass das in speziell diesem Fall (hoffentlich) verhindert wird.

Wenn es ein Original ist, kannste es ohne Probleme verkaufen...

Wo...super Zustand, 1939, Jubl. ausgabe 50. Geb.

0

Was habt ihr eigentlich immer mit euren hitlersachen?

ich würde es weiter vererben^^

Ich würde es verbrennen

Was möchtest Du wissen?