Ist es erlaubt mehrere Videos auf Youtube zu schneiden und aus den Geschnitten Teilen einen Video zu machen und auf Youtube hochzuladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist genau dann erlaubt, wenn du die Rechte dazu für jedes verwendete Bestandteil deines Videos hast. Sprich, es müssen alles deine eigenen Videos sein oder aber, du hast die Erlaubnis dazu von den eigentlichen Urhebern. Diese Erlaubnis würde ich mir aber in jedem Fall schriftlich einholen, denn manchmal sind Menschen vergesslich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist verboten einfach die Werke anderer zu verwenden, ohne deren Erlaubnis. Sprich, verwendest du Inhalte die du nicht selbst erstellt hast und somit alle Rechte daran hast, kann es ärger geben.

Deshalb solltest du dir von allen Videos die du verwenden möchtest vom Urheber die Erlaubnis einholen. Werbung würde ich aber dennoch nicht unbedingt schalten, jenachdem was für Videos du verwenden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kein Kläger, da kein Richter 👆🏼

Würde in der Beschreibung  ggf. die originalen Videos verlinken. Dann bist auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stboy
21.02.2017, 18:11

Hier gab es bereits oft genug Kläger!

0

Ich würde an deiner stelle bei jedem fremden Video denn link einfügen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?