Ist es erlaubt, Leute an öffentlichen Plätzen, für Youtube-Pranks zu filmen (Youtube, Pranks, Filmen, versteckte Kamera?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ein reines. mundlicheseinverständniss ist nie gut. Am besten ihr fragt due Person, ob ihr sie wärend sie euch die erlaubnis gibt filmen dürft.
Wenn sie es euch nur mündlich gibt, und ihr es nicht nachweisen könnt, kann es für euch ziehmlich teuer werden.

Generell wenn ihr in einem Supermarkt dreht, würde ich euch empfehlen, dass.ihr es mit dem chef abklärt. Un vielen Supermärkten wird filmen nicht gerne gesehen. Ebenfalls mag es niemand, wenn ihr durch eure pranks die kundschaft vergrault.

Bei der Polizei würde ich auch noch einmal das einferstaendniss explizit einfordern. Nur weil es polizisten sind, und ihr sie prakt, heisst es nicht, dass sie am ende auf yt blos gestellt werden wollen.

Fazit: generelm ist man auf der sicheren seite, wenn man immer um eine erlaubnis bittet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Personen filmen auf öffentlichen Plätzen, ja. Ohne Erlaubnis veröffentlichen, nein. Verpixeln wäre ne Möglichkeit, aber wie sieht dann das Video aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber du musst entweder um Erlaubnis bitten oder die Gesichter unkenntlich machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Supermarkt braucht ihr die ausdrückliche Erlaubnis der Geschäftsleitung (würde ich mir schriftlich geben lassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?