Ist es erlaubt kleinst mengen an Heroin zu besitzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also erlaubt ist es nicht, aber Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben als geringe Menge bei Heroin 1g festgelegt. Diese Bundesländer haben auch für Speed, Koks und Ecstasy geringe Mengen festgelegt.

Wo hast du das denn her? Seit wann ist Cannabisbesitz in Berlin legal? Es gibt einen Eigenbedarf, aber wenn dich jemand damit erwischt wird dir das Zeug trotzdem abgenommen. Du bekommst dafür nur keine so hohe Strafe. Legal ist es meines wissens nach nicht. Das gleiche gilt für alle anderen Drogen in kleineren Mengen wie für Cannabis auch nur eben das deren geringe Menge viel geringer ist.

Legal ist es nicht, solange dein Besitz aber im Bereich der geringen Menge bleibt, wird ein verfahren in der Regel eingestellt.

Mengengrenzen in den einzelnen Bundesländern lassen sich ergoogeln.

Es gibt keine Menge von Cannabis die man besitzen darf. Egal bei welcher Menge wird Strafanzeige geschrieben, jedoch wird sie in der Regel fallen gelassen, wenn es unter Eigenbedarf fällt.

Du kannst Heroin besitzen, mag die Polizei bloß nicht. Wenn du pech hast landest du wegen nem 10er vor Gericht. Aber bei kleinen Mengen werden Verfahren oft eingestellt (zeig dich freundlich und einsichtig vor der Polizei sonst kanns übel werden!)

Nein ist es nicht, der Besitz von Drogen, auch Kleinstmengen ist nach wie vor verboten. Wärst du so clever wie du dich in deinen Kommentaren gibst, könntest du das auch selbst im entsprechenden Gesetzestext nachlesen.

Was möchtest Du wissen?