Ist es erlaubt in jeder Stadt in Deutschland am Wochenende Musik zu machen?

5 Antworten

Welche Bestimmungen genau zu erfüllen sind, kann ich nicht sagen. bei uns in der Stadt muss so was beim Ordnungsamt beantragt werden. Wird zugestimmt, darf nur maximal 1 Stunde am selben Platz musiziert werden. Warum die Begrenzung so ist, kann ich nicht sagen.

es gibt auch Musiker, die der Meinung sind, das sie spielen können, aber da kommt nur gedudel raus. Ich möchte as nicht den ganzen tag anhören müssen.

1

Das mit der 1 Stunde wird wohl von Kommune zu Kommune anders sein, aber ich habe es erlebt, was es bedeutet, wenn da einer vor meiner Ladentür stundenlang auf einer Geige herumkratzt oder Trompete bläst, während man drin im Laden versucht, ein Verkaufsgespräch zu führen.

Neeervtööötend!

Ich vermisse bei uns die Indio-Bands. Auf deren Anden-Musik fahr ich voll ab, vor allem die Bass-Panflöte.

Aber auch die würden mich während der Arbeit stören

1

du brauchst da immer eine genemigung von der Stadt. sonst gibt es ärger.

Soweit ich weiß muss dass beim Ordnungsamt angemeldet werden.

Große ferienwohnung?

Guten Morgen

Wir suchen für ein Wochenende im September ein Ferienhaus.

Allerdings haben wir einige Kriterien die erfüllt werden müssen...

-mindestens 14 Personen

- Haustiere erlaubt

- außen oder am liebsten Innenpool

- See am Haus oder Maximal 1km entfernt...

- abgelegen oder am liebsten in einem Wald

Und nicht weiter als 3h von NRW entfernt...wir dachten so an Belgien oder halt Deutschland

Hat jemand Ideen?

Danke LG

...zur Frage

Freizelten in Deutschland?

Ich plane im August eine Tour durch Deutschland und werde in dieser Zeit unter freiem Himmel schlafen wenn möglich. Möchte ungern Geld für 'nen Campingplatz ausgeben da das irgendwie gegen die Philosophie der Reise geht.

Müsste dazu auch Feuer machen um mir irgendwas zu kochen oder einfach gegen die Kälte. Wo ist das Feuer machen in Deutschland erlaubt und wo kann man bedenkenlos übernachten oder gar eventuell ein Zelt aufstellen?

...zur Frage

Ist es in Österreich theoretisch erlaubt mit Kopfhörern zu fahren (Mottorad)?

Wenn man jetzt beim Fahren Musik hören würde und dann aufgehalten wird, könnte man ja einfach sagen das man die Kopfhörer nur so drinnen hat (Geräuschdämpfung wegen Windgeräuschen zb.) und keine Musik hört dann könnten die das ja schlecht nachweisen. Und dürfte man damit telefonieren im Auto ist das ja erlaubt soweit ich weiß.

...zur Frage

Abnehmen unter da Woche, am Wochenende normal?

Hallo zusammen,

hätte da mal ne Frage. ich faste eig unter der Woche immer da es mir leichter fällt mit Sport und mich gesund zu ernähren. ich habe vor einem Jahr mit viel Sport und Ernährungsumstellung abgenommen. Seit einem halben Jahr mach ich es jetzt so das ich unter der Woche auf meine Ernährung achte. Ab Freitag dann nicht mehr so da essen ich was süßes, Pizza und trinke Bier.

kann das sein das man nicht zunimmt wenn man unter der Woche fastet.

lt. Rechner dürfte ich 3300kal. zu mir nehmen. effektiv denke ich sind es nur so 2200kal unter der Woche. Am Wochenende denke ich werden es so 4000kal. sein.

Mache so ca. 2 mal die Woche Sport und gehe oft Spazieren!

...zur Frage

Entspannungs Überraschungsideen?

Hallo Leute,

und zwar möchte meinem Schatz etwas Entspannung gönnen und etwas romantisches, kann auch erotisch werden.

Habe schon bisschen was im Kopf aber ich such noch was besonderes… Massage gegen seinem Stress mit Kerzenlicht und etwas verführen mit mir auf süße Art und Weiße wie er mich kennt.

Aber ich möchte noch irgendwie nenn Kick ka… vielleicht raus an dem Balkon mit ner Decke und Sterne kucken, haben schon Sternschnuppen mal geschaut.

Oder mit ihm romantisch bei unserer Musik vewrspielt tanzen ganz ruhig.. also er ist sportlich, läuft viel, ist Paragleiter…

Vielleicht habt ihr nich Ideen… =)) Danke im voraus.

...zur Frage

Darf man auch Bücher darüber verteilen warum man NICHT glauben sollte?

Hey leute,

Es werden ja in etlichen ländern bibeln, verteilt oder der koran etc etc.

Ich frage mich ob man nicht auch bücher verteilen dürfte die eben gegen den glauben sprechen?

Müsste ja erlaubt sein oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?