Ist es erlaubt in einer Woche so viel Schulaufgaben zu haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Arbeiten haben ja feste Termine. Referate und Tests hingegen nicht. Da können die Lehrer frei entscheiden wie sie das legen und manchmal überschneidet sich halt sehr sehr viel (wie in deinem Fall). Da die verschiedenen Lehrer sich in der Regel nicht absprechen, kann das schon mal vorkommen. Ist halt Pech für dich, aber die dürfen das so machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zabstaz
23.04.2017, 21:41

Dankeschön für den Stern 👍

0

Eine Grenze gibt es meines Wissens nach nur bei Arbeiten/Klausuren. Da dürfen/sollen nicht mehr als 3 in der Woche geschrieben werden.

Tests sind dort aber nicht mit inbegriffen. Von diesen können soviele geschrieben werden, wie die Lehrer wollen und das sogar überwiegend unangekündigt.

Bei Referaten bin ich mir nicht sicher, ob diese als Klausur gelten oder nicht. Wenn ja, gelten für sie die selben Regeln wie für die Klausuren. Wenn nicht dann kann die Schule soviele Referate aufgeben wie sie will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit Ich weiß ist das erlaubt ja. Beschränkungen gibts (bei uns jedenfalls) nur bei Klausuren, bzw. Arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie früh genug angekündigt werden dann schon 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe da kein Problem. Ist doch machbar. Man bekommt ja Referate meist nicht so kurzfristig aufgebrummt und wenn doch dann sind das 2 Stunden Arbeit, wenn überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist je nach Bundesland unterschiedlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potterhaed123
21.04.2017, 00:55

Da weiß ich es leider nicht so genau. Das einzige, was ich weiß ist, dass man keine 2 Schulaufgaben an einem Tag schreiben darf

0

Ja ist es. Beiß die Zähne zusammen und kämpf dich durch - es geht wesentlich schlimmer^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Tests am Tag sind erlaubt oder 1 Test und eine Arbeit

2 Arbeiten sind nicht erlaubt am Tag

2 Referate sind auch erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?