Ist es erlaubt in Deutschland ein Compoundbogen zu besitzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo hirrete,

so so, dann steht deiner Karriere nichts im Weg? ;-) Das wäre natürlich schön. Das Besitzen ist das eine, dass Schießen das andere. 

Der Bogen ist im Sinne des Waffengesetzes ein Sportgerät, keine Frage. Für das Schießen ist das nicht mehr so locker, da gelten strenge Auflagen. Ich nehme an, du kümmerst dich auch um ein geeignetes Grundstück. Eigene Gärten die dafür geeignet sind, gibt es nämlich nur sehr, sehr wenige.

Bei Fehlschüsse dürfen deine Pfeile das eigene Grundstück nicht verlassen können. Also auch Abpraller und Streifschüsse die seitlich bzw. schräg mit hoher Geschwindigkeit weggehen, müssen gestoppt werden bzw. ins Leere fliegen können. Wenn nervöse Nachbarn die Polizei rufen, ist ein eingezogener Bogen das mindeste, was passieren kann.

Ich will dir sicher nicht den Spaß verderben. Aber leider wird fast immer zuallererst an den Bogen gedacht und dann erst an die anderen "Kleinigkeiten".

Auch ja, deine letzte Frage zu einem Bogen. Wer sich seinen Bogen danach aussuchen will ob er "gut" oder "schwarz" ist, der sollte sich vielleicht auch noch mal nach einem Verein umsehen (bogenschießen.de). Oh, ja, und stark muss er natürlich auch sein, ja klar. Pfeile fliegen lassen klappt auch allein, sicher, aber lernen wird man das Bogenschießen alleine nicht.

Das war nur ein Witz von mir Arrow ist eine Superheldenserie wo ein Typ mit Pfeil und Bogen Verbrecher bekämpft

0
@hirrete

Die Serie "Arrow" ist mir durchaus bekannt. Aber natürlich nicht die Absicht von Fragestellern. Außerdem hattest du ja später noch ganz konkret nach einem Bogen gefragt. Na, egal, meine Antwort war jedenfalls der Frage entsprechend ;-)

0

Ja, ich habe auch einen.

Kennst du ein starken schwarzen Compoundbogen?

0

Auch 2.

Ja ist es. Ohne einschränkungen sogar.

Na dann steht meiner Karriere als Arrow ja nichts mehr im Weg :^)

0
@hirrete

Da muß ich dich leider enttäuschen, die Rollen der Exekutive sind in der BRD schon vergeben.

0

Was möchtest Du wissen?