Ist es erlaubt, im Sommer im stehenden Auto den Motor laufen zu lassen, damit die Klimaanlage ihre .

8 Antworten

Ich finde es unverantwortlich- der Umwelt und deinen Mitmenschen gegenüber!

Und verboten ist es auch! Ist seit 15 oder 20 Jahren eine Ordnungswidrigkeit!

wenn du Pech hast kannst du wegen Umweltverschmutzung belangt werden

Im Grunde ist es verboten, den Motor laufen zu lassen, wenn kein driftiger Grund vorliegt (Gründe sind: Fahren, Notfälle in denen man aus dem Auto muss, etc.)... da Erfrischung durchaus ein Grund sein kann, musst du dem Polizisten, falls du gefragt wirst, glaubhaft darlegen, dass du auf die Klimaanlage angewiesen bist.

Nein, der Motor ist zum Antrieb des Fahrzeugs vorgesehen.

Das ist nicht nur verboten, sondern auch ziemlich dämlich! Du könntest auch aussteigen und mit deiner Frau in den klimatisierten Laden gehen!