Ist es erlaubt im Laden ein Deo kurz zu sprühen um den Duft zu riechen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

http://www.t-online.de/lifestyle/besser-leben/id_51671576/verbraucher-tipps-was-ist-im-supermarkt-erlaubt-.html

Probieren kann als Diebstahl gelten

Am Obststand eine Traube probieren oder in der Drogerie das Deo testen - das gehört für viele zum Einkauf dazu. Doch Vorsicht: Wer einfach im Laden etwas benutzt, macht sich strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frodobeutlin100
07.09.2014, 18:24

das gleiche gilt z.B. auch ... in den Supermarkt reinrennen . schonmal essen und trinken (was noch gar nicht bezahlt und übereignet ist)

ganz einfach Diebstahl ....

0
Kommentar von ATEFN1
09.09.2014, 10:29

Ja aber soll man sich alle Deos kaufen die man testen will kurz sprühen und den wieder zurück bringen? Was für eine Zeitverschwendung -_-

0

also bei dm gibt es immer testet für Deo und ich mach das da auch immer und es ist noch nichts passiert, aber ich nehme mal an wenn das kein testet ist darf mans nicht. <33

deos sind eh billig , bei parfüms ist es was anderes , aber Deos kosten nicht viel und du versprühst nicht viel

währe es verboten , wären die Deos ja gut verpackt

Kommentar von Stuggitown
07.09.2014, 17:29

...IRRTUM...!

0

mal kurz sprühen da hat sich bei mir keiner drüber beschwert. solltest halt bloß nicht die halbe dose im laden verteilen :D

@ ATEFN1

Die anderen User haben recht. Wenn Tester extra da sind, dann kann man das, aber einfach die anderen Deos probieren und dann wieder zurückstellen, geht nicht.

Würdest du ein Deo kaufen, wo schon 100 Leute probiert haben und das Deo ist nicht mehr voll?

Kommentar von ATEFN1
07.09.2014, 17:31

Ich nehme immer von hinten wo eh die vollen sind aber näh würd ich nicht gerne also nicht legal? So im Rossman oder ja Edeka sind nie solche feststände. Also soll ich sie mir kaufen kurz sprühen und den wieder zurückbringen?

0

in manchen läden stehen offene dosen als testmittle rum. also wenns die da gibt ja, wenn die zu sind würd ichs nicht riskieren

Im DM is sowas meistens ,,erlaubt" Aber wenn du dir net sicher bist sprüh dir kurz n bischen an nen Finger und rich dann.

Mache ich immer, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Das ist verboten und kann in jedem Fall zu Hausverbot führen!

Was möchtest Du wissen?