Ist es erlaubt gefälschte Markenware bei Ebay zu verkaufen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sehe nirgendwo im Angebot, dass es nur "Kompatibel" ist. Ob der Verkäufer irgendwo in den AGB oder sonst wo erwähnt ist nicht relevant. Du hast in der Kategorie "Lego" einen Artikel erworben der das Artikelmerkmal "Lego" hat.

Da Du kein Lego, sondern einen Ostasien-Billig-Abklatsch bekommen hast, kannst Du entrweder den Kauf abwickeln (zurückgeben, gegen alle Kosten inkl. Porto) oder wahlweise auch in Kontakt mit Lego treten (00800 5346 5555), die kümmern sich da dann schon darum.

Ich würde auf jeden Fall vorsichtig sein, da gerade bei Kunststoffen viel Mist gemacht wird (Weichmacher, giftige Farben...).

Pech gehabt. In der Beschreibung wird der Namen Lego nicht erwähnt, außer unten, wo darauf hingewiesen wird, daß es identisch mit Lego ist. Das darf so gemacht werden. Machen die ja auch in jedem Geschäft.

Du hast folgendes überlesen: Artikelmerkmale - Lego ;) Und wie gesagt bin nicht die erste Person die drauf reingefallen ist...... aber es war eben billig und es passt.

0

NEIN!!

Fake Schuhe bei Ebay erhalten, was nun?

Hallo Leute, ich habe mir bei Ebay für 200 euro Air Max 90 Hyperfuse Independence Day gekauft. in der beschreibung war der schuh als original angegeben und nachdem ich den verkäufer nochmal gefragt habe, hat er mir bestätigt dass er zu 100 prozent echt ist und ebay es ja auch nicht erlaubt fakes zu verkaufen. nun habe ich die schuhe bekommen und man sieht von der farbe dass sie nicht echt sind, von der usa flagge und am schlimmsten und auffäligsten sieht man es am schild . dieses sagt aus dass die schuhe 2011 hergestellt wurden ,obwohl die am90 independence day erst 2013 rausgekommen sind ?!

der verkäufer bleibt bei seiner meinung und will dass ich sie ihm zurückschicke , jedoch bevor ich das geld + den versand erhalten habe ,aber das werde ich nicht machen !

der verkäufer kommt aus london und ich habe über paypal bezahlt , könnt ihr mir bitte helfen ?

...zur Frage

Ist diese Burberry Tasche original?

Hallo,

denkt ihr,dass diese Tasche ein original ist? der Preis kommt mir ,selbst für eine gebrauchte tasche sehr niedrig vor und es hat auch noch niemand geboten... deshalb traue ich mich jetzt nicht bieten,da ich natürlich keine Fälschung kaufen möchte!

www.ebay.de/itm/171224700372?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

...zur Frage

Lego verkaufen für guten Preis?!

Ich würde gerne meine Lego aus Kindertagen verkaufen, aber auf den meisten Seiten bekommt man 5€ pro Kilo und das ist wirklich zu wenig. Kennt jemand vielleicht eine Seite auf der man mindestens 50% der ursprünglichen Kosten (das wären dann so 1500€) bekommen kann?

PS: falls jemand Interesse hat kann sich einfach mit einer Antwort melden.

...zur Frage

Viel Lego,... verkaufen?

Hallo,

mitlerweile bin ich 15 und die Lust an Lego geht so langsam (seid ein paar Jahren um genau zu sein) zu ende, so allerdings liegt es hier jetzt nur noch rum (es sind insgesamt sehr viele Kisten jedoch alle komplett durcheinander) die ganzen Legosteine habe ich natürlich aus Legokartongs (keine ahnung wie man das beschreiben soll aber es gibt ja immer so Lego set's) da aber so gut wie alles Kaput ist und nicht mehr auf zu bauen funktioniert (also die Gebäude sind Kaput nicht die Steine) weiß ich nicht ob ich sie jedoch trotzdem verkaufen soll.

meine Frage: Soll ich lieber ein paar Jahre alle sachen wieder aufbauen und hoffen mehr geld zu bekommen, oder soll ich alles so wie es jetzt ist verkaufen und dann einen hoffentlich guten Preis dafür bekommen?

Freue mich auf eure Meinung und Antworten! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?