Ist es erlaubt fake yeezy über den zoll zu bestelllen?

4 Antworten

Nein. adidas besitzt im übrigen ein Geschmacksmuster für die Yeezy. Daher sind auch Designkopien (ohne YZY/Adidas Branding) illegal und werden aufgrund eines Grenzbeschlagnahmeantrages bei einer Kontrolle beschlagnahmt und vernichtet.

Der Zoll informiert darüber auch direkt auf der Startseite...

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Produktpiraterie/2016/z89_sneaker.html

...lernresistente Käufer gefälschter Billigtreter laufen da auch Gefahr Kundschaft der adidas Rechtsanwälte zu werden. Googlesuchbegriff "Abmahnung adidas Spitz Legal".

Plagiate werden vom Zoll eingezogen und vernichtet. Du kannst eine Anzeige erwarten.

schon, wenn sie es Am Zoll rausfinden, müsst ihr einfach eine "Strafe" / Busse zahlen...

Ich habe mir Yeezys aus China bestellt die fake sind ich habe angst das der Zoll die auspackt und vernichtet was müsste ich dann machen?

...zur Frage

Fake oder echte Yeezys?

Wollte mir die Adidas Yeezy Boost 350 v2 kaufen und kenne mich nicht richtig damit aus und wollte fragen ob jemand sagen kann ob das originale sind oder Fake

...zur Frage

Zoll bei StockX?

StockX hat ja vor kurzem eine Filiale in der UK eröffnet um das Schuhekaufen bei StockX leichter und billiger zu machen für Leute in Europa. Meine Frage ist nun: Wenn ich bei StockX jetzt sofort einen Schuh bestellen würde (z.B. Yeezy 700 Waverunner für rund 400) müsste ich dann noch zusätzlichen Zoll oder andersweitig Geld bezahlen? (Also irgendwas auf die 400€ drauf)?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einem Kauf bei StockX?

Hallo,

Ich suche einige Leute die mir von Ihrem Kauf bei Stockx berichten/erzählen können. Mir geht es Hauptsächlich eigl darum wie hoch die Zollgebühren und Steuern sind für die Einlieferung nach Deutschland. Denn ich habe mal gehört dass die Zollgebühren sich aus dem Retailpreis des Schuhs ergeben stimmt das denn? Weil der Schuh der in meinem Interesse liegt kostet ca. 360 USD (mit shipping) aber Retail nur 150, wie wird nun der Zoll berechnet?

...zur Frage

Ist es erlaubt sich Schuhe zu kaufen ,die es noch nicht gibt?

https://www.kanyewestshoe.com/i/Yeezy-350-Boost-V2-SPLY-350-Black-Red-8u0Tk0Ik.html

Ich möchte mir diesen Schuh kaufen.Es gibt ihn noch nicht öffentlich,weshalb er fake ist,jedoch gibt es ja kein original von ihm. Wird der vom Zoll durchgelassen?

...zur Frage

Fake yeezys aus China beim Zoll?

Ich habe fake yeezy bei all Express bestellt (in der Beschreibung stand aber nix von yeezys) Was könnten es für Konsequenzen haben? Auf den schuhe ist auch das Adidas Logo zumindest mal hat der Verkäufer mir ein Foto geschickt wo auf dem schuhe auch Adidas steht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?