Ist es erlaubt, etwas aus einen Internet Shop zu kaufe mit einem Account, der auf einen Elternteil registriert ist, aber der Kauf über meine EC-Karte passiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass die Frage nach "erlaubt" sich so pauschal beantworten lässt.

Gesetzlich ist es in Deutschland erlaubt, aber der Shopbetreiber kann es explizit oder implizit untersagen. So reichte z. B. das der Shopbetreiber kein Eingabe-Feld für den Kontoinhaber bereitstellt, um dein Vorhaben zu untersagen.

Zudem benötigst Du natürlich auch die Erlaubnis des Inhabers des Shop-Accounts, diesen zu benutzen.

Ja, du kannst auch von einer Karte bezahlen, die nicht dem Account Eigentuemer gehoert, mit dessen Einwilligung natuerlich.

wenn es Dein Elternteil erlaubt, dann ja, ansonsten mach dir doch einfach nen eigenen Account, dann bist du ganz sicher

Was möchtest Du wissen?