Ist es erlaubt einen StarStable Account zu verkaufen?

Wenn jmd eine Idee hat was aus dem Account werden kann, einfach Privat Nachricht schicken

Hat sich geklärt weder Tausch noch Verkauf sind erlaubt. Jedoch steht da nichts zum Thema verschenken.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es von anderen games das es sowas nicht erlaubt ist

SynonymeAnonyme
Fragesteller

Ja ich auch. Hab die AGB aber auch nicht ganz gelesen das ist mir bisschen zuviel :D

FireDeidara  17.01.2020, 11:22
@SynonymeAnonyme

Ah habs

Die Betreiber der Onlinespiele untersagen es per AGB eindeutig.

Die accounts sind nicht Eigentum den Spielers und was dir nicht gehört, darfst du auch nicht verkaufen.

SynonymeAnonyme
Fragesteller
@FireDeidara

Danke dir :)

Des hatte ich auch gelesen, aber habe gedacht die meinen damit die Gratis Version oder die monatdabos, wenn ich die einmalige Zahlung nehme also Lifetime ist ist es wohl anders (hatte da auch schon mim Support Kontakt)

Außerdem, Recht fies das der Account einem dann nicht gehört...bei 65 euro schon unfair

FireDeidara  17.01.2020, 11:26
@SynonymeAnonyme

Nene, die meinen damit alle onlinie games :)

Viele wollen gerne 100€+ werte acc verkaufen aber dürfen es ja ned was auch gut so ist :)

SynonymeAnonyme
Fragesteller
@FireDeidara

Ja gut auch wieder wahr, manch ein Account ist einiges wert...

Vielleicht finde irgendwen der den Account möchte, verschenken müsste ja okay sein

Ein Gesetz dagegen gibt es nicht, was deren AGB dazu sagen ist eine andere Frage - legal ist es jedoch natürlich.

Der account gehört nicht dir, also darfst du ihn auch nicht verkaufen.

Wenn Star Stable das mitbekommt, wird der Account für immer gesperrt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele das Spiel selber seit einigen Jahren!
SynonymeAnonyme
Fragesteller

1. Wäre es mir egal da der Account unbrauchbar ist für mich und 2. habe ich einfach mein Geld zurück verlangt und das Konto schließen lassen und somit habe ich mein Geld zurück und muss den Account nicht verkaufen

laut Betreiber: Das sind unsere Accs und nicht eure PUNKT!

laut Gesetz: eher noch Grauzone

Zukunft: Politiker sehen die Schiene mit dem "Das gehört uns" kritisch. Sie vertreten eher die Meinung, dass wenn du etwas kaufst, so wie ein Spiel, es auch dir gehören sollte. Es mangelt aber noch an einem vernünftigen Gesetzesentwurf.

SynonymeAnonyme
Fragesteller

Ist ja totaler Mist ... Richtig mies, wenn ich mir ein Spiel so kaufe als Disk kann ich's ja auch weiter geben...

Ich würde ihn kaufen,wenn du ihn verkaufst. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele das Spiel selber seit einigen Jahren!