Ist es erlaubt einen Arzttermin zu Verschenken/Tauschen/Verkaufen?

6 Antworten

Hast Du sie noch alle?

Rufe an und sage ab.

Die Arztpraxis wird den Termin sofort anderweitig vergeben.

Mieffie
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort- ich wollte damit jemandem was guutes tun!!!!!

anders7777  05.04.2014, 11:56

Zitat: "Ist es erlaubt einen Arzttermin zu Verschenken/Tauschen/Verkaufen???"

Das war doch die Fragestellung?

Danach aber eher nicht oder sehe ich das als Einziger verkehrt?

Sag ihn doch einfach ab, solche Ärzte haben oft elend lange Wartelisten und der nächste Patient, der dringend so einen Termin braucht, wird sich freuen!

Ginge dir nicht anders, wenn du kurzfristig doch noch drankommst!

Du kannst bei der Praxis anrufen und dort sagen, dass du den Termin nicht wahrnehmen kannst, ob statt dessen XY kommen kann. Die Entscheidung, ob das geht, liegt bei der Praxis. Ohne Absprache geht das nicht, denn je nach Problem könnten unterschiedliche Zeitintervalle eingeplant worden sein, weitere Untersuchungen etc.

Bei einem Termin muss man am Telefon oder in der Praxis seinen Namen etc. Angeben hast du das gemacht ? Wenn ja kannst du den Termin nicht weitergeben, weil du ja deinen Namen angegeben hast ... Das einzige was du machen solltest ist es ihn abzussagen , damit tust du anderen patienten einen gefallen auf kürzere Wartezeiten.

Hoffe das ich helfen konnte

beim Arzt anrufen und dort absagen - der nächste Patient freut sich