Ist es erlaubt eine Stange Zigaretten ins Flugzeug zu nehmen?

6 Antworten

In Deutschland war Rauchen noch vor einigen Jahren mit 16  völlig üblich,du wurdest nicht diskriminiert und es war auch völlig legal.Frage bitte,ab wann in der Schweiz Rauchen erlaubt ist.Wenn unter 18,haste kein Problem,da Dein Heimatland maßgeblich ist.Wenn nicht,sicher haste einen netten Sitznachbar,der seine Freimenge weder ausgeschöpft hat,noch unter 18 ist.)Nach der Zollkontrolle könntest Du Deine Stange wieder an Dich nehmen.LG Beste Grüße

7

In der Schweiz ist es ab 16. Jedoch würde ich es eh nicht ins Handgepäck nehmen, da sollte es sicherer sein :)

1
36
@EGuittar

Na dann haste doch kein Problem.Ich dache Du kommst vlt.aus einem Kanton wo es strengeren Jugendschutz gibt.Jo,packs in den Koffer,den Du aufgibst.Alles ist gut! aber die Freimengen dürften größer sein,gelle?)))

1

Dem Flugzeug ist das egal! (Zigaretten sind kein Sicherheitsrisiko.)

Das Problem ist die anschließende Zollkontrolle!

Und da hilft es sich vorher über die Zollbestimmungen des zu breisenden Landes zu informieren!

Wenn du nicht einmal volljährig bist wird das schwer. Da du anscheint alleine fliegst, ist es auch nur dir zuzuordnen.

Entdecken sie es also, wird nicht unbedingt eine Strafe auf dich zukommen, aber sie werden es behalten & vernichten.

Was möchtest Du wissen?