Ist es erlaubt eine Postkarte in der Form zu ändern (Zickzack rand, rund usw.)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Postkarte kommt trotzdem an. Du solltest sie nur nicht zu klein schnippeln. Hin und wieder werden so winzige Briefe verschickt, die dann aber leicht verloren gehen. Ansonsten kannst Du Ecken und Kanten oder Rundungen reinschneiden, wie es Dir beliebt.

Hat anscheinend wirklich funktioniert, ist zumindest nicht wieder zurückgekommen, auch kein Aufpreis!

Ja das ist erlaubt. Wenn du Zweifel hast dann geh zur nächsten Post und frag da nach.

Was kann ich gegen Vermieter unternehmen der Die Vermietete Fläche selbst nutzt?

Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem, ich ziehe gerade mit meiner Gesamten Firma in einen neuen Hallenkomplex den ich zum 01.10.2014 angemietet habe. Nun ist es so das Der Vermieter noch immer gut 25 %der gemieteten selbst nutzt, an Dieser Stelle steht ein Fahrzeug auf einer Hebebühne welches halb zerlegt ist und nicht rollbar! Das war vor zwei Monaten bei der Besichtigung auch schon so und Der Vermieter versicherte mir das das spätestens 1 Woche nach meinem Einzug weg sei! Nunja trotz mehrfacher Aufforderung tut sich an Der Stelle gar nix!zu allem Überfluss rennen Ständig noch wildfremde Personen die meinen Schlüssel vom Vermieter bekommen habenherum und nutzen die Fläche ebenfalls für ihren Eigenbedarf, der Vermieter hatte einen Schlüssel für den Notfall behalten und es war ausgemacht das Dieser nur für den Zugang zur Hauptverteilung vom Strom nutzt! Ich weiß eonfach nicht so recht weiter dem Vermieter scheint das überhaupt nicht zu interessieren das ich das nicht will das er ohne mein Wissen auf meiner gemieteten Fläche herumrennt! Da sollen Schließlich Maschinen und Fahrzeuge im Wert von rund 200000 € gelagert werden! Zudem ist ständig die Zufahrt zum komplex blockiert! Entweder ich muss andere auffordern ihr Zeug wegzuräumen oder ich muss es selbst tun! Ich würde mir Die Situation jetzt bis zum 31.10 angucken und wenn sich nichts ändert erstmal das schloss Wechseln! Darf ich dies einfach tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?