Ist es erlaubt ein Zelt an einem öffentlichen Platz aufzubauen?

3 Antworten

So ohne Weiteres ist es nicht erlaubt, es sei denn, der öffentliche Platz ist ausdrücklich für so etwas freigegeben. Sonst musst Du Dir eine entsprechende Genehmigung einholen. Zuständig ist normalerweise das Ordnungsamt (oder auch je nach Region die Stadt-/ Gemeindeverwaltung).

auf öffentlichen plätzen darfst du nur mit genehmigung der stadt oder der gemeinde ein zelt aufstellen. die schreiben dann alles weitere vor

100% NEIN! Nur mit Genehmigung!

Darf man im Wald einfach so campen gehen?

Hi Leute Ich möchte mit meinem Freund für eine Nacht campen gehen. Ist das erlaubt einfach im Wald unser Zelt aufzubauen und übernachten?

...zur Frage

Darf man einfach irgendwo zelten (Wald, Wiese) oder muss man da vorher die Grundbesitzer fragen?

Ich und meine Freundin wollen im Sommer so eine Rucksacktour machen, wo wir mit einem Rucksack und einem Zelt herumwandern. Jetzt wollte ich mal wissen ob es überhaupt erlaubt ist einfach irgendwo sein Zelt aufzubauen und dort zu schlafen?

...zur Frage

Tanzen in der Öffentlichkeit?

Hallo! Ich und eine Gruupe von Freundinenen wuerden gerne auf dem Rathausplatz, also einem oeffentlichen Platz ein paar Sachen tanzen. Evv. Hut hinstellen oder so xD Meine Frage ist es: Ist es verboten zu tanzen, da zum Bsp. Musiker doch erlaubt sind, und duerfen wir auch Geld einsammeln, also auch wie Musiker?

LG

...zur Frage

Auf welche kosten muss man sich ca. einstellen wenn man ein Partyzelt und einen heizstrahler mietet?

Ich wollte meinen Geburtstag draussen feiern, aber der ist im September. Da kann es schon kalt und regnerisch sein (im Haus wäre nicht genug Platz). Nun kam mir die fixe Idee ein kleines Partyzelt (ungefähr 5x5m - 5x3m, irgendwas in der grössenordnung) zu mieten. Damit wäre das Regenproblem gelöst. Gegen die Kälte würde ich gerne Heizstrahler/ Terassenwärmer im Zelt aufstellen (1-2 je nach dem wie stark die heizen). Mit was für kosten muss ich so ganz grob rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?