Ist es erlaubt ein solches messer zur deko zu besitzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum nicht? Kommt einer Machete sehr nahe. Nur wegen dem Aussehen oder dem Widerhaken ist sie nicht gleich illegal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst das Messer besitzen, wenn du mind 18 Jahre alt bist.. Unterliegt aber dem Führungsverbot :) (wie man sich schon denken kann)
LG: Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine Machete ,also ja aber rausnehmen würde ich sie trotzdem nicht da sie einer Waffe sehr ähnlich ist bzw eigentlich ja auch als eine konzipiert ist.
Hoffe konnte helfen,
Mit freundlichen Grüßen D. J. Jungens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal eher das geht nicht ... auch wenn du es einfach bei dir haben kannst musst es ja nicht der Polizei haben :) so eine Schönheit sollte man behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frikadello
07.05.2016, 12:15

Sehe ich genauso. Und niemanden Zeigen.

0

In D erst ab 18, da als Waffe eingestuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knobelmaster
07.05.2016, 12:24

Wie man es sieht. Auch als Werkzeug. 

2
Kommentar von ES1956
07.05.2016, 12:29

Werkzeug? Ja klar. 8-(

1
Kommentar von ES1956
07.05.2016, 12:56

Lies WaffG §1. " .........die ihrem Wesen nach ......."

1
Kommentar von ES1956
07.05.2016, 14:00

Du hast kein Wort verstanden, oder? Ein Küchenmesser ist nicht ''vom Wesen her dazu bestimmt'' und ein Schraubendreher ist zwar geeignet aber nicht im WaffG genannt. Du musst noch lernen zwischen WaffG und StGB zu unterscheiden.

2

Was möchtest Du wissen?