Ist es erlaubt ein Praktikum im Ausland zu machen?

3 Antworten

So eine Frage solltest du primär mal deiner Schule stellen.

Ich habe vorletzte Woche einen Praktikanten kennen gelernt, dessen Schule die Einschränkung gemacht hat "Fahrstrecke zwischen Schule und Praktikumsbetrieb nicht weiter als 20km". Ich hatte noch nie davon gehört, dass ne Schule sowas angewiesen hat, aber scheint es zu geben.

Was mich zu dem Schluss bringt, dass da wohl jede Schule ihre eigenen Regeln hat, was erlaubt ist und was nicht.

14

Okay,nach Bayern durfte ich,laut dem Lehrer.(Ist ein Ersatz für die Klassenfahrt.) Kann ja nochmal nachfragen.

Gruss

Luca

0

Na dann würde ich da Mal explizit Nachfragen. Eigentlich sollte es ja begrüßt werden, wenn ein Praktikum im Ausland, gerade wegen der Sprache absolviert wird.

Was sagt denn die Schule dazu?

14

Sie hat nichts bestimmtes Vorgegeben,aber kein erneutes Praktikum bei einer Stelle,die ich in der Klasse 8 besucht habe.

0

Bewerbungsschreiben für das Amtsgericht?

Hallo Leute, ich will ein Praktikum im Amtsgericht absolvieren und muss eine Bewerbung schreiben. Könnt ihr mal schauen,ob das in Ordnung ist??

Sehr geehrte Frau xxxxx,

mit diesem Schreiben möchte ich mich um ein einwöchiges BOGY-Praktikum im Zeitraum vom 06.03. bis 10.03. März 2017 im Amtsgericht xxxxxx bewerben. Zurzeit besuche ich das xxxxx Gymnasium und werde voraussichtlich im Jahr 2019 mein Abitur absolvieren. Mich würden die Vorgänge an einem Gericht überaus interessieren und dieses Praktikum bietet mir eine sehr gute Möglichkeit einen Einblick in das Justizwesen zu erlangen. Auch bietet mir dies eine Chance,zu überprüfen,ob es mir würdig ist diesen Berufsweg einzuschlagen. Mein Umfeld beschreibt mich als äußerst freundlich und zudem lege ich sehr viel Wert auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

...zur Frage

Darf man zur Gestaltung eines Bewerbungsdeckblattes Fotos verwenden, die einem nicht gehören?

Hallo, ich bewerbe mich momentan um eine Ausbildungsstelle zur Gestalterin für visuelles Marketing. Nun habe ich ein Deckblatt entworfen, im Hintergrund befindet sich ein Bild von ein paar Möbeln und Fotozubehör, das ich selbst allerdings nicht geschossen habe. Ist das trotzdem in Ordnung dieses Bild zur Gestaltung des Deckblattes zu verwenden?

...zur Frage

Tipps zur Bewerbung zum Anerkennungsjahr als Erzieherin?

Hallo zusammen, Ich bin sehr unsicher wenn es darum geht Bewerbungen zu schreiben. Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Rahmen meiner Ausbildung zu einer staatlich anerkannten Erzieherin bewerbe ich mich bei Ihnen für das Praktikumsjahr 2018/2019.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg x in x und absolviere dort das zweite Jahr der Ausbildung. Dort habe ich viel theoretisches Wissen erlangt. Dieses möchte ich nun, bei Ihnen durch praktische Erfahrungen erweitern.

Durch verschiedene Praktika habe ich bereits erste Erfahrungen im pädagogischen und pflegerischen Bereich mit Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren gesammelt. Diese Praktika absolvierte ich im Kindergarten x über einen Zeitraum von x.

Über eine kurze Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man, um ein Studium im Ausland zu absolvieren?

Voraussetzung ein Studium im Ausland absolvieren

...zur Frage

Einleitungssatz im Bewerbungsschreiben - Genug guter Grund für die Bewerbung?

Ihr Firmenportrait und die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter haben mich überzeugt, dass ich bei Ihnen eine fundierte Ausbildung absolvieren kann.

Das ist der 3. Satz in meiner Bewerbung. Ich habe auf der Homepage der Firma nachgeschaut und erfahren, dass die Mitarbeiter langjährige Erfahrungen haben. Kann ich das als Grund nehmen, wieso ich mich dort bewerbe? Ist das ein guter Grund?

...zur Frage

Praktikum als Bankkauffrau - Anschreiben?

Hallo, ich werde nächstes Jahr ein Praktikum in einer Bank absolvieren. Deshalb habe ich ein Bewerbungsschreiben angefertigt. Es wäre sehr nett, wenn ihr dieses etwas verbessern könntet.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkauffrau

Sehr geehrte …..,

bezugnehmend auf unser Gespräch vom …... bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges Betriebspraktikum im Zeitraum vom xx.xx. bis zum xx.xx.xxxx.

Derzeit besuche ich die ... Klasse des ...gymnasiums in ... welche ich ... mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Der Kontakt mit Menschen und das Arbeiten im Team macht mir großen Spaß. Hierbei lege ich sehr viel Wert auf einen freundlichen Umgangston. Ich erledige meine Aufgaben eigenständig, sorgfältig und zielorientiert.

Durch ein Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir einen genaueren Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben einer Bankkauffrau zu erhalten.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung. Gerne stehe ich Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?