Ist es erlaubt ein Kennzeichen farblich zu optimieren?

8 Antworten

Ein polizeiliches Kennzeichen  ist wie ein Dokument zu bewerten.. Sobald ein Zulassunsstempel darauf ist darf das weder verändert noch modifiziert werden..

Das wird als Dokumentenfläschung  und somit als Straftatbestand geahndet  und ist kein sogenanntes Antragsdeltikt mehr. Selbst die Schutzfolien aus Kunststoffen  die neben dem Fliegenschutz ( auch das Fotografieren des Kennzeichens sagen wir etwas erschweren  sollten )   ist grenzwertig.

 Joachim 

Für KFZ-Kennzeichen gilt eine Norm. Natürlich darf man da nichts verändern.

Dass es schwarz auf weiß ist, hilft ja bei der Identifizierung eines Radarbildes.

Man ist sogar verpflichtet übermäßigen Schmutz zu entfernen oder auch anhaftender Schnee

Du darfst das Auto so bemalen wie Du willst aber das Kennzeichen ist Tabu den das ist eine Urkunde wen da was unleserlich ist muss es getauscht oder neu abgezogen werden beim Schildermacher damit alle Daten darauf gut zu lesen sind .

Kennzeichen mit 3 Buchstaben (Ort), einem Buchstaben und anschließend 4 Zahlen möglich?

Hi, ich wollte mal fragen, ob ein solches KFZ - Kennzeichen möglich ist:

ABC - A - 1234

Erlaubt sind maximal 8 Zeichen, hab ich gelesen, also wäre ich noch im Rahmen. Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Was bedeutet ein Auto-Kennzeichen mit grünen Buchstaben auf weißem Untergrund?

Statt schwarzen Buchstaben, sah ich gerade ein Auto mit grünen Buchstaben/Ziffern auf dem Nummernschild. Was bedeutet das?

...zur Frage

Wie lang darf mein Kennzeichen sein?

Hallo,

morgen will ich mir mein Kennzeichen für mein Auto machen, jedoch möchte ich gerne wissen, wie lang das Kennzeichen sein darf?

Ich würde gerne folgendes Kennzeichen haben (nicht original, jedoch mit gleicher Längeneinheit):

REG AA 1234

Ist das erlaubt, oder darf ich nur insgesamt 5 Buchstaben/Zahlen verwenden?

...zur Frage

Ganz komische Autokennzeichen sind unterwegs...

Hallo,

als ich heute auf der A2 unterwegs war, fuhren mehrere Autos mit ganz weißen Kennzeichen an uns vorbei. Da war weder ein Länderkürzel noch irgendwas anderes ersichtlich. Einfach nur Zahlen, ein paar Buchstaben auf komplett weißem Hintergrund. Einige, die an uns vorbeifuhren, sahen so aus, als wenn sie eben mal schnell verschiedene Ziffern und Buchstaben zusammengeschnitten haben und sie völlig schief als Kennzeichen zusammengestellt haben.

Wer kann mir hier weiterhelfen und hat eventuell sogar einen Link dazu?

...zur Frage

Alte Autoversicherung hat mir gekündigt: Wie gelingt ein schneller Wechsel zur neuen Versicherung?

Unglücklicherweise hat mir meine KfZ-Versicherung gekündigt, weil ich in den letzten 2 Jahren zu viele Schäden hatte. Zweimal allein bekam ich nach Steinschlägen eine neue Scheibe! Jetzt suche ich natürlich schnellstmöglich eine neue Versicherung.

Aber wie gelingt mir ein schneller Wechsel und dürfen mich andere Versicherungen bei meiner Vorgeschichte ablehnen?

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?