Ist es erlaubt, ein geschütztes Produkt zu kaufen, zu verarbeiten und zu verkaufen?

3 Antworten

Nur wenn dir das der Markeninhaber ausdrücklich erlaubt. Sonst könntest du ja das gleiche tun um der Marke zu schädigen.

Warum nicht - wenn du das Produkt legal erwirbst, kannst du damit grundsätzlich machen, was du willst.

Auf vielen Weihnachtsmärkten gibt es z.B. Crêpe-Stände, an denen Crêpes mit Nutella angeboten werden. Dort wird also ein Produkt einer geschützten Marke verwendet, weiterverarbeitet und teurer verkauft.

Nicht legal wäre dagegen, Crêpes als "Nutella-Crêpes" zu verkaufen, bei denen statt Nutella eine andere Nuss-Nugat-Creme verwendet wurde.

Nein, weil das Grundgerüst nach wie vor das originale Produkt ist.

Kann ich mir dafür nicht eine Genehmigung einholen ?

0
@sslcruncher

Wenn dann nur bei dem eigentlichen Hersteller bzw. den Lizenzeigentümern.

0

Gibt es gewinn?

Ich hab vor mir 20x kophörer von der marke Panasonic zu kaufen für 60€(Panasonic RP-HJE125), und meine frage ist lohnt es sich die zu kaufen und für teurer zu verkaufen.

...zur Frage

Darf ich ein geschütztes Logo als Aufkleber erstellen lassen, um es privat zu nutzen?

Guten Morgen,

1. Darf ich Aufkleber eines geschützten Logos drucken lassen, um diese im Innenraum meines Fahrzeuges anzubringen?

2. Nehmen wir mal den Fall an, ich würde mehrere Aufkleber produzieren lassen und diese zum Einkaufspreis weiter verkaufen? (sicherlich nicht erlaubt oder?)

3. Gilt dies auch, wenn ich eine Sammelbestellung (jeder bestellt über mich beim Aufkleberproduzenten) realisiere?

4. Wie sieht es aus, wenn ich diese Aufkleber allerdings verschenke?

...zur Frage

darf man ein Produkt einer Firma umbauen und es als sein eigenes Produkt verkaufen?

Also ich kauf zum beispiel ein Fahrrad von zum Beispiel cube und lackiere es um ,verändere die Bestandteile ein wenig.Kann ich dann mein Namen draufschreiben und es als mein Produkt verkaufen ?

...zur Frage

speziell geschütztes dokument?

Ich wollte den Text einer geschützten PDF Datei zum Bearbeiten in Word kopieren. Bei der ersten Hälfte hat es super geklappt, bei der 2. Hälfte verdrehen sich plötzlich Buchstaben. Man kann zwar immer noch alles erkennen, aber um es zu nutzen müsste ich alles einzeln korrigieren.

Ist das ein spezieller Schutz? Und weiß jemand wie ich den umgehen könnte?

...zur Frage

Katzenhandel rechtlich legal?

Ich habe heute über das Thema Katzenhandel gelesen.Jemand kauft auf Kleinanzeigen-Portalen Babykatzen für geringe Summen, oder für geschenkt, holt sie zu sich nach Hause, und verkauft sie teurer.

Abgesehen davon, ob man die Katzen gut oder schlecht behandelt, wie viele man Zuhause hat, und wie oft man welche hat: Ist es im allgemeinen erlaubt Katzen zu kaufen, und teurer zu VERkaufen?

Wer hat Ahnung?

...zur Frage

Ich möchte ein Produkt im Automaten verkaufen. Wo finde ich Informationen zu Automaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?