Ist es erlaubt ein anderes Produkt in der Werbung schlecht zu machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist Erlaubt

Man darf nur nicht die Konkurrenz nicht Verunglimpfen (zb Bratwurst Willi`s Spezialgewürz ist Ratten Kot) oder Herabsetzen ( zb Windows Computer sind schlecht und Macs sind die besseren Computer) oder irreführend sind

Solange nur Objektive,richtige und nachprüfbare Aussagen gemacht werden ist es vollkommen erlaubt gemäß § 6 UWG

http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__6.html

1. Es ist nur vom Preis die Rede – die Produkte können scheinbar das Gleiche. Naja, beim Kindle Fire habe ich da meine Zweifel, dass es ebensoviel kann wie ein iPad …
  2. Es ist erlaubt, sich in der Werbung mit anderen zu vergleichen. Wäre dies nicht erlaubt, würde nicht nur Apple definitiv klagen …

Vergleichende Werbung ist auch in Deutschland erlaubt. "Schlecht machen" darf man die anderen Produkte nur, wenn man bei der Wahrheit bleibt...

Im ernst? dann könnte man ja in einer werbung alle schlechten seiten von der konkurrenz aufzählen und mit den guten sachen der eigenen produkte vergleichen, und die guten sachen der konkurrenzprodukte weglassen

ich meine die warheit ist es und man lässt ,,unwesentliches,, für die werbung weg? :O

0

Apple iPad Mini 4 - lohnt sich der Kauf jetzt noch - Wird der Preis günstiger?

Hallo:) Ich will mir ein iPad Mini 4 mit 128GB zulegen. Nun habe ich aber gelesen, dass Apple im März neue iPad-Modelle vorstellen wird... Wird das iPad Mini 4 dadurch günstiger ? Wenn ja, um wieviel?

Über eine Antwort freue ich mich sehr :) Danke:):)

...zur Frage

Kann man den Kindle Fire HD 7 mit ipad 2 Netzteil laden?

Mir ist das Original Ladegerät (powerfast) zu teuer. Derzeit lade ich mit dem PC. Das Amazon Ladegerät hat einen Output von 5v/ 1,8 A, das Netzteil von meinem ipad einen Output von 5,1V und 2 A - kann ich das machen oder wird der Kindle Akku dann womöglich beschädigt? Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Wie bekomme ich eBooks auf meinen Kindle Paperwhite, wenn ich sie mit meinem Fire Tablet gekauft habe?

Hallo, ich habe mir auf meinem Kindle Fire einige Bücher und Leseproben gekauft. Jedoch möchte ich sie auch auf meinem Kindle Paperwhite haben, weil der eine längere Akkulaufzeit hat, leichter ist, usw.. Wie kann ich jetzt die gekauften Inhalte auf meinen Kindle Paperwhite herunterladen? Geht das nur über den Computer, und wenn ja, wie genau funktioniert das?

LG, jojy98

...zur Frage

Wenn ich den Google Playstore auf dem Kindle Firetablet installiere, sind dann die Spielstände (Clashroyale etc.) in dem Spiel wiederhergestellt?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob die Spielstände wie oben geschildert auf dem Kindle Firetablet vorhanden sind wenn ich mich auf dem Fire Tablet mit meinem Google Konto anmelde?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

wie heisst zahnversicherung, die lt. fernsehwerbung verspricht,einzuspringen,wenn der zahn schon be-

handelt wird, oder so ähnlich? sorry, weiß mich gerade nicht besser auszudrücken.

in der werbung wird das mit einer zeitreise klargemacht. haben .

die werbefuzzis sich schlecht ausgedacht, denn ein freund von mir kennt auch nur die werbung, nicht den namen. (wenn's sein muss:. witze sind AUCH,neben freundl.antworten, erlaubt).

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?