7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Teil lächerlich finde:

Ja, grundsätzlich gibt es kein Verbot in Deutschland, dass einem das Verdecken des Gesichts verbietet. Ausnahme: Das Versammlungsgesetz das das Vermummen des Gesichts auf Versammlungen und auf dem Weg dorthin verbietet.

Kommt es aber in der Öffentlichkeit zu einem Einsatz, den du mit deiner legal getragenen Maske zu verantworten hast, kann es gut sein, dass du zur Kasse gebeten wirst. In deinem eigenen Interesse solltest du es also im Zweifel bleiben lassen, so ein Teil in der Öffentlichkeit zu tragen, in Banken etc. erst recht.

ich würde sagen NEIN weil die leute da draussen verstehen ja heutzurtage keinen humor mehr :-) vielleicht eine etwas nettere maske ( ich würds nicht tun aber du entscheidest ...:P viel spass MGF.

Ich finde Deine Frage ziemlich suspekt!?!Warum, bzw. was ist Dein Grund, solch ein Ding in der Öffentlichkeit zu tragen??Auf sexueller Basis könnte ich es ja grad noch so verstehen, aber dann muss es doch auch nicht im täglichen Leben tagsüber sein, oder?