Ist es erlaubt, dass meine Eltern mir Unternehmungen mit Jungs verbieten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und sind gegenüber dir in der Fürsorgepflicht. Das heißt, sie dürfen sagen, wann und wo du dich aufzuhalten hast, allerdings dürfen sie gleichzeitig nicht deine Persönliche Freiheit einschrenken. Also rede einfach normal mit deinen Eltern und erklär ihnen die Situation. Im Regelfall sollten sie Verständnis haben. Ist dies nicht der Fall, rede mit deiner Vertrauenslehrerin oder mit einem eurer Sozialpädagogen/-innen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen - LG Maxi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey und zwar musste ich damit auch mal Erfahrungen machen ich bin jetzt mittlerweile in einer 2 jährigen Beziehung und meine Eltern haben es nach einer Zeit auch mal akzeptiert du bist ihr Kind und solange du glücklich bist sollten es doch deine Eltern auch sein klar deine Eltern wollen nur das Beste für dich da sie auch mal Erfahrungen mit gemacht haben sie wollen einfach nicht dass man dich verletzt aber du musst deine Eltern aufklären und sagen dass du für sowas bereit bist und ich denke dass sie dir das nicht verbieten dürfen also ich meine den Kontakt zu anderen Jungs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?