Ist es erlaubt, beim Autofahren einen Vollschleier (Burka) zu tragen?

4 Antworten

Ich denke dass das zu 100% verboten ist.

Du musst (falls du geblitzt wirst) klar erkennbar sein! 

Was ist los? Hausarrest? Die Kumpels haben Dich nicht ins Schwimmbad mitgenommen, weil Du peinlich bist oder warum verbreitest Du solch eine Räuberpistole.

Wenn du keinen gescheiten Beitrag liefern kannst, verzieh dich einfach.

0

stelle mir das auch ziemlich gefährlich vor ;-)

Wieso stirbt der Motor eines Autos ab, wenn man langsam und in einem hohen Gang fährt?

...zur Frage

Warum muss man über ein Burkaverbot diskutieren?

Ich finde eine Diskussion unnötig, da die Burka ( nicht das Kopftuch)) schon laut Grundgesetz verboten ist. Wenn wir jetzt mal die Diskriminierung der Frauen die gezwungen werden eine zu tragen vernachlässigen bleibt immer noch das Argument, dass man sein Gesicht nicht verhüllen darf.

Stellt euch vor Burkas sind erlaubt und in der Stadt laufen eine Frauen damit rum. Keiner weiß wer das ist, es könnte auch Donald Trump sein oder irgendein Schwerverbrecher. Ich könnte mir eine Burka anziehen Ne Bank ausrauben und das schlimmste daran ist keiner weiß wer es war aber Rechte werden Muslime als kriminell darstellen.

Ich komme nur drauf da es bei Maischberger eben darum ging. Das sind für mich die Argumente die eine Diskussion nicht zulassen. Wieso darf ich nicht mit meiner Skimaske in die Sparkasse reinlaufen und Frauen mir Burka sollen das dürfen?

...zur Frage

Führerscheineintrag "Augengläser"

Seit meiner Kindheit bin ich stark weitsichtig und hatte unverändert jahrzehntelang eine Brillenglasstärke von 5 und 7 Dioptren. Lange Jahre trug ich Kontaktlinsen.

In meinem Führerschein steht: "Die Führerscheininhaberin ist verpflichtet, beim Führen von Kraftfahrzeugen ein geeignetes Augenglas zu tragen"

In den letzten Wochen wurde bei mir an beiden Augen eine Katarakt OP (grauer Star) durchgeführt und mir wurden Kunststofflinsen eingesetzt, die meine Weitsichtigkeit so gut korrigieren, wie das vorher mit Kontaktlinsen der Fall war. Mit dem OP Ergebnis und dem bisher durchgeführten Sehtest ist der Augenarzt - er war nicht der Operateur - sehr zufrieden, nach seinen Aussagen und Diagnosen brauche ich künftig keine Brille mehr. Bisher erlaubt er mir jedoch das Autofahren nicht. Er möchte in zwei Monaten ein Gutachten erstellen. Dieses Gutachten (es kostet mich 100 Euro) soll ich dann zum Führerschein legen.

Nun frage ich, ob das korrekt ist, denn

  1. möchte ich nicht so lange aufs Autofahren verzichten.

  2. sind die Aussagen des Augenarztes recht schwammig und ich habe das Gefühl, dass er hauptsächlich an der Ausstellung des Gutachtens interessiert ist.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik?

...zur Frage

Ist Autofahren mit einem Auge erlaubt?

In meiner letzten oder vorletzten frage hab ich gefragt ob ich eine Brille tragen muss beim Autofahren die meisten haben mit ja geantwortet das stimmt aber nicht (siehe Bild unten) kann einer antworten der Ahnung hat

...zur Frage

Suche einen Kombi, aber welchen?

Hallo zusammen, ich brauche ein neues Auto , ein Kombi soll's werden.

Habe mir bereits den Hyundai i30 angesehen, gefällt mir ganz gut , habe jedoch bedenken wegen den kleinen Motoren.

Autosollte nicht mehr als 23000 Euro kosten , Max 150 Ps haben , und wenns geht einen sportlichen look haben . Hatt vielleicht wer Empfehlungen?

...zur Frage

Autofahren mit nur einer Kontaktlinse erlaubt?

hey, ich benötige nur eine Kontaktlinse da ich vom anderen auge gut sehen kann, ist es denn erlaubt nur eine Kontaktlinse beim autofahren zu tragen?, oder muss ich in diesem Fall eine Brille tragen?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?