Ist es erlaubt bei Youtubevideos Bilder aus Filmen zu verwenden?

4 Antworten

Es gibt ein Toleranzbereich der besagt das 3-5sec ok sind.
Aber für das was du vorhast, brauchst du eine Lizenz, aber die wirst du keinesfalls einfach so bekommen, dafür musst du schon eine Grundidee liefern die Zukunftssicher ist, den Lizenzen kosten ja auch.

Man könnte es einfach so machen, wenn du glück hast, gibt man dir die Lizenzen Später weil du es gut machst, wenn du Pech hast, hast du ein paar Anwälte am Arsch

Danke für die ausführliche Antwort :)

0

Ich würde mich bei sowas ungern auf "Toleranz" verlassen 😉 hat der Anwalt der Firma einen schlechten Tag...

0
@uncutparadise

Das haben wir damals im Theater so gelernt, das es für Film und Musik Ausschnitte einen Toleranzbereich gibt der sagt das man  3-5sec verwenden darf, ausgenommen sind natürlich Kinofilme, da darf man nicht einmal Bilder von machen.
Der bereich war früher mal auf 8sec, kann auch sein das er mittlerweile noch weiter zurück ist, oder gar ganz weg

0

Ohne Genehmigung ist es nicht erlaubt.

Nee, du brauchst eine Genehmigung.

Was möchtest Du wissen?