Ist es erlaubt bei eBay Fußball Tickets zu verkaufen und wie kann man sich absichern das die Tickets echt sind bzw. funktionieren?

2 Antworten

und mit dem Verkäufer preis etc vereinbart

Das geht über ebay nicht. Über ebay gilt immer der Preis, zu dem eine Auktion beendet wird oder der Sofortkaufpreis.

Bei den vielen Betrügereien, die bei Ticketverkäufen stattfinden, würde ich mir diese nur über offizielle Wege kaufen. Und was nicht ist, ist halt nicht.

Und das hier gilt nicht nur für Fussballtickets:

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/facebook-und-twitter-vorsicht-vor-ticketbetrug/

Man kann sich auch bei Ebay mit dem Verkäufer auf einen Preis einigen, wenn man die "Preisvorschlag"-Funktion nutzt.

0
@YvonneM2508

Jajaja, tolle "Neuigkeit". Wenn Deine Altersangabe im Profil stimmt, warst Du schon 4 Jahre klein, als ich mich bei ebay angemeldet habe.

Einem eventuellen Betrüger ist jeder Preisvorschlag egal. Der nimmt alles. Egal über welche Verkaufsplattform.

Hier bzw. in der Frage geht es um Sicherheit!

4

Was möchtest Du wissen?