Ist es erlaubt auf offener Straße eine Sauerstoffflasche aufzufüllen dh von einer großen Sauerstoffflasche in eine zum Hausgebrauch dienenden Flasche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Frau ein Sauerstoffgerät braucht, kann die dafür nötige Kartusche auch in deren Zimmer ausgetauscht werden, da diese Flaschen immer ein Sicherheitsventil, das den Austausch bei richtiger Handhabung sicher macht.

Den Sauerstoff in die Druckluftbehälter abfüllen, das unterliegt nun wirklich starken Sicherheitsvorschriften, da sauerstoff als brandfördernder Stoff, der Gefahrstoffverordnung unterliegt. Das macht niemand auf der Straße, sondern nur speziell dafür ausgerüstete Firmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ischdem
26.05.2016, 16:57

Danke...gibt es dafür irgendwo eine "Vorschrift" denn meine Erfahrungen und berufl. Handhabungen sind schon älter...

0

Drauf achten dass kein offenes Feuer oder ähnliches in der Nähe ist und dann ist das auch kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?