Ist es erlaubt auf der Säuglingsstation ein Praktikum zu machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LaaLeeLuu,

prinzipiell ist es möglich, die Plätze sind aber begrenzt und sehr, beliebt, daher werden Praktikanten bevorzugt die z.B. bereits eine Ausbildung in dem Bereich haben oder machen, Studenten oder Schwesternschülerinnen, bei denen es Pflicht ist.

Insgesamt gibt es auf der normalen Säuglingsstation nicht so viel zu sehen. Die Kinder sind in der Regel bei den Müttern und verden auch von diesen versorgt oder im Inkubator oder auf der "Sonnenbank".

Besser für den Anfang ist eine chirurgische Station, wo Du Wundversorgung lernen kannst oder eine internistische wo Du zu den Untersuchungen (z.B. Gastro- und Coloskopie, Herzecho oder Herzkatheter) mitgehen darfst.

Viel Erfolg fürs Praktikum! Hourriyah

Danke für den Stern :)

0

Geht schon, aber ist wahrscheinlich im Vergleich mit anderen Praktikumsplätzen im Spital, eher langweilig.

Was möchtest Du wissen?