Ist es erlaubt Angelruten auf dem Fahrrad zu transportieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gemäß Straßenverkehrsordnung darf die Ladung bei Zweirädern eine maximale Breite von einem Meter haben. Wenn die Angel also quer auf dem Lenker lag und damit der Lenker breiter wie 1Meter war, durfte er es nicht! (Das Problem habe ich auch beim Motorroller ....)

Sicher darf auch in gewissem Umpfang, Ladung auf einem Fahrrad transportiert werden. Bei einem Unfall hat der Verursacher dann nicht nur die Schäden am Rad zu ersetzen, sondern auch die "Ladung"!

tja weiso sollte man das nicht dürfen ?? aber ich denke da gibt es bestimmt ne regel das nichts so und so weit abstehen darf!

Meinst du nicht, dass diese Frage einmal reicht. Ist doch gerade schon durchs Forum gelaufen.

kriesenvorsorge 21.10.2012, 18:26

Weil ich vorher gefragt habe was ich da machen soll in meinem Fall und jetz ob man Angelruten mit dem Fahrrad transportieren darf!!!

0
kragenweiter 21.10.2012, 18:36
@kriesenvorsorge

Ja..und was steht in der Antwort...Nicht gemäß der Straßenverkehrsordnung transportiert. Lesen! Geht doch nicht darum, was man transportiert, sondern WIE man etwas transportiert. Der kann froh sein, dass die Rute dir kein Auge ausgestochen hat.

0

Wieso sollte es denn verboten seiN? :)

Was möchtest Du wissen?